Wieso sind bauchfrei und kurze Hosen haram?

4 Antworten

Vor kurzem noch war Dir - nach eigener Aussage - absolut klar, dass das haram ist.

ist es haram mit bauchfrei und kurze hose zu schlafen?
bauchfrei und kurze hose ist haram keine frage, aber ist es auch haram wenn man nur damit schläft oder nur damit alleine zu hause rumläuft? Ich gehe so nd raus ich will nur so schlafen weil es warm ist aber hab angst das es auch haram ist

Heute nicht mehr?

Nun, im Mainstream-Islam haben Mann und Frau ihre aurah zu bedecken. Was genau dazu gehört, ist umstritten. Die strengst Orthodoxen sagen, die ganze Frau sei aurah, andere behaupten, dass alles ausser Gesicht und Hände zu bedecken sei, während die Liberalen eine aurah von den Knöcheln aufwärts bis unter den Hals definieren. In allen drei Versionen sind Bauch und Beine zu bedecken.

Warum: Weil Allah es so befohlen hätte. Sagen sie.

Ich kann davon im Quran nicht entdecken. Gemäß Quran hat eine Muslima ihre Tücher über dem Busen zusammenzuziehen. Dekolleté ist also haram. Andererseits kennen wir alle die Bilder aus 1001 Nacht, wo wir äusserst luftig gekleidete Damen "mit schwellenden Brüsten und wackelnden Hintern" ihren Bauchtanz vollführen sehen. Und ich rede hier nicht von Kinofilmen, sondern von alten Zeichnungen und Überlieferungen. Diese Sitte ist jedoch schon deutlich älter als der Islam. Ähnlich wie das Kopftuch wurde der Bauchtanz vom Islam assimiliert. Bauchtanz ist also genauso sunnah wie das Kopftuch; beides hatte mit dem Islam nichts zu tun jedoch wird das eine heute verteufelt und das andere zur Pflicht gelogen.

Unterm Strich: Weil Allah es befohlen hätte. Ob er das wirklich hat, ist fraglich.

Definitiv nicht befohlen hat er das Kopftuch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

diese Kleider die Du tragen möchtest sind im Islam verboten, weil man die Tugend der Frauen schützen möchte. Du sollst entweder so lange Schlapperkleider und wenigstens ein Kopftuch tragen.

Die Gründe sind für Nichtmuslime kaum nachvollziehbar, aber die meisten muslimischen jungen Mädchen werden schon von klein auf, darauf vorbereitet, dass diese Kleidung Allah gefällen und widersetzen sich nicht.

Es wird aber behauptet, dass Frauen das alles freiwillig tragen.

Deshalb musst Du es nicht tragen, denn Du möchtest es wahrschenlich nicht und da es ja freiwillig ist, musst Du nicht. .

Schau mal hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

As salamu alaikum.

Dabei wir denken an Prostitution. Und Männer können zurückhalten wenn man Hijab, Niqab oder am besten Burqa traget.

Midgardian  16.08.2021, 00:31

Auch bei bauchfrei und kurzen Hosen können MÄNNER sich zurückhalten. Schwierig ist das nur für pubertäre Schnellspr*tzer.

LamajAlqiama  16.08.2021, 00:57
@Midgardian

Aber es markiert die Frau als der Familie gehörend auch wenn sie Hijab etc hat. Und bauchfrei wirkt als Prostituierte.

Krieg82  23.09.2021, 20:22

Eben nicht. Man wirkt nicht mit kurze Hosen als Prostituierte. Nur DU denkst so.

Melllliiuugg753  31.08.2022, 00:41

Die armen frauen im islääämmm

muslimische männer sind sehr schwanzgesteuert