Wieso sind auf einmal so viele Kellerasseln da - Nest und hilft gegen die Insektenspray, auch wenns keine Insekten sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen kellerasseln brauchst du keine insektenspray einsetzen die kannst du auch besser mechanisch einsammeln.

Entzieht man den kellerasseln ihr feuchtes Umfeld trocknen sie ganz schnell aus.

Asseln gehören mit Sicherheit nicht zu den Schädlingen sie sind vielleicht lästig aber sind kaum in Wohnungen anzutreffen, Es sei denn ihr habt ein Feuchtigkeitsproblem in der Wohnung.

Kellerasseln tun niemanden etwas.
Sie suchen Plätze bei denen sie vor Licht geschützt sind und vor Regenwasser.
Gestern war bei uns ein Unwetter und es kann sein, dass sie umziehen mussten um trocken zu bleiben.
Sie zu töten wäre völlig grundlos und schlecht für dein Karma.
Sammle sie ein und gebe ihnen die Möglichkeit sich woanders wieder wohl zu fühlen.

elulbia
Fragesteller

Hör auf mit dieser dummen Tierliebe... Wenn dir auf einmal eine ganze Horde von Kellerasseln ins Hausinnere rennt, dann versuchst du natürlich so viele zu erwischen wie möglich... wenns nur 3 gewesen wären, wärs mir auch egal gewesen.

loema  16.06.2017, 13:36
@elulbia

O.k. Ich höre auf mit meiner dummen Tierliebe.
Eine Horde Kellerasseln hat natürlich keinen Wert.
Und sind sie zur falschen Zeit am falschen Ort, dann müssen sie
dafür bezahlen.
Andere Wege würden Zeit kosten.
Deine Zeit und deinen guten Willen.
Und das darf kein Krebs von dir verlangen.

spikecoco  17.06.2017, 15:48
@elulbia

lieber ein" dummer" Tierliebhaber, als ein respekt und verantwortungsloser Mensch.

spikecoco  17.06.2017, 18:46
@loema

ich meinte nicht dich, sondern die Fragestellerin.

NoobSaibot52  17.09.2023, 21:18
@spikecoco

Das heißt wenn es bei dir nur von Kellerasseln wimmelt würdest du jede einzelne benennen und mit dir schlafen lassen was?