Wieso sehen Michael Jackson’s Ohren auf diesen Bildern so verschieden aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das Thema Ohren angeht gibt es gefühlt bei jedem Promi das Gerücht das Doubles/Klone, was auch immer existieren. In den Meisten Fällen werden die Theorien damit begründet, dass die Ohren auf bestimmten Bildern anders auszusehen scheinen. Was das angeht bin ich persönlich eher skeptisch, nicht weil ich mich viel damit auseinandergesetzt und eine gut begründete Antwort hätte warum die Theorie mit den Ohren nicht stimmen kann....sondern eher weil ich sonst stunden lang Bilder von Ohren vergleichen müsste und dafür keinen Nerv hab.

Wie hier schon gesagt wurde kann es auch einfach von der Kameraperspektive abhängen, vielleicht sehen MJs Ohren auch manchmal größer, manchmal kleiner aus, je nachdem ob seine Haare grade davor sind oder nicht. Oder es liegt daran das manche Bilder zu unscharf sind um sie richtig mit anderen vergleichen zu können, oder sie wurden aus einem anderen Winkel geschossen und sehen deswegen etwas anders aus. Ich persönlich befasse mich gar nicht erst groß damit weil man alleine davon sowieso nie auf eine genaue Antwort kommt.

Was die Aufnahmen von This Is It angeht kann ich jedoch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie auch zu besagtem Zeitraum gemacht wurden. Wie sollen Aufnahmen von vor Zehn Jahren dafür verwendet worden sein, in denen er etwas komplett anderes anhatte, eine komplett andere Choreographie getanzt hat und zudem 10 Jahre jünger ausgesehen hat, und vor allem warum? Man hätte so wie ich die Theorie jetzt verstehe sein Gesicht von damals auf ein Double? mitsamt einer Sonnenbrille photoshoppen und älter aussehen lassen müssen damit es niemandem auffällt. Mal abgesehen davon das ich kaum denke das die Technik das vor allem damals zu Stande bekommen hätte wäre der ganze Aufwand dann nur für ein paar extra Minuten Laufzeit im Film... macht für mich keinen Sinn.

Genauso extra Aufnahmen nach seinem Tod zu machen. Dazu muss man erstmal die komplette Crew mitsamt Tonleuten, Musikern, Tänzern, Technikern und allem drum und dran mit Michael Jackson der kurze Zeit vorher für tot erklärt wurde wieder dahinschaffen, alles nur um ein paar extra Szenen für den Film zu drehen? Irgendwie denke ich nicht das diese Leute das für sich behalten würden.

Was seine Ohren angeht, da es so Theorien bei gefühlt jedem Promi gibt denke ich auch nicht das jeder von denen seine Ohren hat operieren lassen. Warum auch, nur damit sich Leute später den Kopf darüber zerbrechen warum deren Ohren auf einmal anders auszusehen scheinen? Des Weiteren kann ich mich nicht daran erinnern das in seiner Autopsie irgendwas von Eingriffen an seinen Ohren die Rede war, wohingegen Eingriffe an seiner Nase z.B. erwähnt wurden. Außerdem denke ich das es sehr wahrscheinlich ist Bilder von ihm wo seine Ohren vielleicht etwas anders aussehen mögen -oder auch nicht- auch in früheren Jahren zu finden sind. Sie können schließlich nicht manchmal operiert sein, und manchmal wieder nicht. Genauso mit den anderen Promis.

Des Weiteren denke ich auch das es deutlich mehr Unterschiede als einfach nur seine Ohren geben würde, wenn das wirklich nicht MJ gewesen sein soll. Die Bilder sind für mich jedenfalls nicht genug um sagen zu können das das nicht MJ sein soll, ich persönlich bräuchte da schon mehr was dafür spricht als Ohren die teils unscharf, teils aus unterschiedlichen Winkeln und teils mit seinen Haaren davor fotografiert wurden. Die besagten Theorien darüber machen für mich auch keinen Sinn.

ichweissnich956
Fragesteller

Vielen Dank ! Klingt sehr schlüssig , darüber hab ich gar nicht nachgedacht !

Kann nur eine optische Täuschung sein in Abhängigkeit von der kamerapersperktive.

Allerdings liegen zwischen den Aufnhame z.T. 10 Jahre. Michael Jackson hat sich ja kosmetischen Operationen unterzogen, allerdings weiß ich nicht auswendig wann er was hat machen lassen.

ichweissnich956
Fragesteller

Stimmt , das kann gut angehen ! Vielen Dank !

Ich denke, es liegt an der Kameraperspektive.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan