Was ist das für eine Katzenrasse?

2 Antworten

Das ist ein Scottish Fold oder zumindest SF-Mischling, eine Qualzucht. Diese Katzen haben extrem viele Problem darunter leiden sie ihr ganzes Leben lang unter Osteochondrodysplasie und schmerzhaften degenerativen Gelenkerkrankungen und dürfen auch nicht gezüchtet werden. Sowas bitte niemals unterstützen die geknickten Ohren deuten schon auf Knorpelschäden hin.
Höchstens im Tierschutz und Tierheim findet man noch einpaar ältere Tiere, aber da muss man im Leben der Tiere mit vielen Tierarztbesuchen rechnen.

Das ist keine BKH.
Eine Reinrassige BKH hat nicht solche Ohren, das ist ein Vermehrer der dir eine Qualzucht als Rassekatze andrehen will. Schau dich bitte nur in einem Seriösen Verein nach Rassekatzen um wie z.B. hier: https://www.dekzv.de/

Reinrassige BKH gibt es nur bei Vereinszüchtern, haben Stammbaum und/oder Ahnentafel, sind geimpft, entwurmt etc.
Rechne für eine gute Rassekatze ab 800 Auwärts.
Da man Katzen nicht alleine hält und seriöser Züchter niemals Katzen alleine abgeben rechne mit 1.600 aufwärts, außer du hast bereits eine Katze.

Bitte melde den 'Züchter' die Zucht solcher Katzen ist Verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Scottish fold würde ich sagen. Die lassen sich die Besitzer schon ordentlich was kosten.