Wieso schreibt er jetzt nach den Treffen weniger und "emotionsloser"?

7 Antworten

Niemand kann es wissen, sondern nur vermuten. Es kann so viele verschiedene Ursachen dafür haben. Vllt. ist er nur beschäftigt und kommt kaum zum schreiben. Vllt. macht er gerade einiges durch und sein Fokus liegt woanders. Vllt. wollte er die ganze Zeit über nur deinen Körper und muss sich jetzt keine Mühe mehr geben. Wenn man jemanden ehrlich mag, ändert man nicht plötzlich über Nacht, nur weil man Sex hatte. Er hat bekommen was er wollte und jetzt erkennst Du ihn nicht mehr wieder. Was sagt dir das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Gute Frage. Ich schätze mal am Anfang hat er besonders viel und herzlich geschrieben um euch besser kennenzulernen und sympathischer durch die Emojis rüberzukommen, da ihr zu dem Zeitpunkt ja noch nicht viel persönlich miteinander geredet habt. Jetzt, wo ihr euch schon mehrere Male getroffen habt und sogar schon im Bett wart, hat er ja sozusagen erreicht was er wollte. Da er aber persönlich immernoch interessiert zu sein scheint, vermute ich einfach mal er schreibt nicht gerne, muss es aber, da du ja immer auf seine Antwort wartest.

Männer sind da sowieso etwas einfacher gestrickt, nicht hinter jeder Tat steckt auch eine tiefsinnige Begründung. Meist fällt denen sowas selber nicht mal auf und generell ist auch bekannt, dass Männer nicht die redselligsten im Chat sind.

Deine Möglichkeiten wären jetzt ihn darauf anzusprechen oder nichts zu sagen und zu warten wie es mit euch weitergeht. Versuch den Schreibkontakt von deiner Seite aus auch zu reduzieren und vereinbart stattdessen echte Treffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hör auf Sachen zu zerdenken. Man hat anfangs immer eine Maske auf, wenn man sich kennenlernt. Vielleicht schreibt er sonst gar nicht mit emotes, hat erst bei dir damit angefangen, weil er davon ausging, es wirkt noch sympathischer.

Da er schon Sex mit dir hatte und trotzdem noch Gesten der Zuneigung zeigt, rate ich dir, das als hirngespinst abzutun und ihn einfach richtig kennenzulernen. Eventuell hat er nach so kurzer Zeit einfach schon das Gefühl, in deiner Gegenwart er selbst sein zu können.

Lerne, deine Emotionen (vor allem zweifel) zu kontrollieren und dich nicht von ihnen kontrollieren zu lassen!

ich würde mir den chat noch mal von Anfang an genau durchlesen und gucken, ob es wirklich weniger emotes geworden sind. Es kann durchaus sein, dass Du jetzt nach den dates und dem Geschenk ein extra Augenmerk darauf hast und mehr erwartest, sich aber tatsächlich gar nicht so viel verändert hat.

Ansonsten nunja, gleich mit ihm in die Kiste zu steigen war jetzt nicht besonders clever. Das mit dem Geschenk würde ich nicht überbewerten.

Du solltest den Fokus auf das persönliche Kennenlernen legen. Vielleicht hatte er sich anfangs nur an deinen Schreibstil angepasst und wie er jetzt schreibt, ist es normal bei ihm. Letztendlich kommt es auf das Schreiben nicht an.