Wieso schmeckt Wasser überall anderst?
Sowohl Leitungs- als auch Supermarkt Wasser schmeckt irgendwie überall anderst und ich spreche nicht mal von Ländern wo das Wasser mit Chemikalien versehen ist, sondern allein schon innerhalb deutschlands.
Wie kann das sein? wasser ist doch das neutralste Lebensmittel was es gibt
Was ist Harnwasser?
Das was aus dem Schniepel rauskommt ^^…ne ich meine natürlich Hahnwasser aka Leitungswasser.
4 Antworten
Weil Wasser unterschiedlichen Ursprungs ist (Oberflächenwasser aus Stauseen vs. Grundwasser aus der tiefen Erde bzw. aus Brunnen). Wasser hat unterschiedliche Härtegrade und unterschiedliche Mineralstoffzusammensetzungen. Auch ist Wasser von der Landwirtschaft beeinflusst bzw. von der Intensität des Düngens. Man kann nicht alles aus Wasser wieder herausfiltern.
Im Wasser sind zum Beispiel Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium. Je nachdem, ob das Wasser mehr oder weniger Mineralstoffe enthält, verändert sich auch der Geschmack. Mal ist es salziger, mal bitterer.
Harnwasser klingt eklig. Jedes Wasser enthält andere Salze etc. was den Geschmack beeinflusst.
Du trnkst kein reines H2O, das wäre ziemlich tödlich. Natürliches Wasser enthält immer nach Herkunft verschiedene Mineralien.