Wieso schmeckt der Lipton Lemon Ice Tea so komisch?

3 Antworten

Da Lipton eine Marke ist, die einen Ruf zu verlieren hat, gehe ich davon aus, dass im Lipton-Produkt echter Tee und echtes Zitronen- oder Limonen-Öl drin ist, im Gegensatz zum Billigprodukt, das im Wesentlichen aus Zucker und künstlichen (ggf. "naturidentischen") Aromastoffen bestehen dürfte. Sowohl echter Schwarztee als auch echtes Zitrusfruchtschalenöl sind ein wenig bitter.

Es kann auch sein, dass du eine Charge erwischt hast, bei dem der Tee nicht richtig aufgebrüht worden ist. Du könntest z. B. noch mal eine Dose kaufen, wenn ein anderes Mindesthaltbarkeitsdatum draufsteht. (Zu kalt angebrühter Tee hat eine typische bittere Geschmacksnote, aber die muss man kennen, um das herausschmecken zu können.)

RealAutism
Fragesteller

Ja der Tee ist auch sehr trüb und war im Angebot, jetzt weiß ich wieso niemand die kaufen wollte :D

Vermutlich sind im Lipton Ice Tea noch irgendwelche anderen Inhaltsstoffe drin oder sie sind in anderen Mengen drin. Billigere Produkte haben oft nur das Nötigste drin glaube ich.

Kannst ja mal vergleichen wenn du im Supermarkt beide in der Hand hast. Steht ja drauf, was drin is ^^

RealAutism
Fragesteller

Ja aber ich werde definitiv kein Lipton mehr kaufen :D

Ist halt eine andere Rezeptur. Ich vermute die packen da etwas mehr Zucker rein:)

RealAutism
Fragesteller

Der von Lipton deutet auch irgendwie was von einem richtigen Tee an finde ich, der von ja! ist einfach nur lecker und süß