Lipton Ice Tea ohne Zucker und allgemein zuckerfreie Getränke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss doch auf der Verpackung stehen, welche Süßungsmittel darin enthalten sind. Wenn Du Dich gesund ernähren möchtest, solltes Du darauf achten, Lebensmittel und Getränke zu Dir zu nehmen, die entweder eine ganz kurze Zutatenliste ohne Zusatzstoffe aufweisen oder am besten gar keine Zutatenliste, weil sie das orginale Produkt sind (z.B. Apfel). Beim Trinken also am besten Wasser oder ungesüßte Tees.

Dann ist es am besten, du trinkst Mineralwasser.

Eldarin
Fragesteller

tu ich auch größtenteils - um genau zu sein Leitungswasser ;) aber ab und zu mal ein Getränk das mehr Geschmack hat tut auch mal ganz gut...

neca86  26.01.2011, 09:15

exakt. und wenn man nicht drauf verzichten kann, dann wäre es wohl besser, den normalen eistee zu trinken (mit zucker), dafür aber sehr selten. ist zumindest für den körper vermutlich besser als das zuckerfreie zeug.

Eldarin
Fragesteller
@neca86

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. So werd ichs wohl auch in Zukunft machen ;) Danke!

Ich kann Getränke mit Zuckeraustauschoffen/Süssstoff bei meiner Familie garnicht anbieten,allesamt bekommen wir davon starke Verdauungsprobleme. Wenn es mal Limo sein soll, dann kaufe ich normalgesüßte und verdünne sie mit Mineralwasser. Meine Kinder kennen dies auch garnicht anders.

Eldarin
Fragesteller

Verdünnen ist auch ne gute Idee, dann hat man zusätzlich länger was vom Getränk :)

Ulieule  26.01.2011, 09:19
@Eldarin

Ist auch ein schöner Nebeneffekt, aber nicht das was ich bei meinen Kindern damit bezwecke.:-D

Diese Eistees sind auch nicht ohne....ist ja schwarzer Tee drin..der einen mitunter nicht gut schlafen lässt, weil dieser aufpuscht.

Ich trinke Carolinen Fruchthauch! Traube Apfel Sandorn Keine Süßstoffe drin, keine Farbstoffe..Kalorienenarm.

Auch kaufe ich hin und wieder dazu Carolinen Rote Schorle...etwas Süßer, mehr Geschamck dran...auch ohne Süßstoffe, etwas mehr Zucker drin...hat aber auch einen tick besseren Geschmack...

Zucker ist überall drin. Aber eben verschiedene Sorten (Rübenzucker, Fruchtzucker, Rohrzucker u.s.w.)

neca86  26.01.2011, 09:13

nicht unbedingt, denn wenn zuckerfrei drauf ist ist auch kein zucker drin. dafür aber eben ersatzstoffe (süßstoffe), die aber auch nicht der bringer für den körper sind und nicht wirklich beim abnehmen helfen.

Eldarin
Fragesteller

Aber hätte dann der Eistee nicht viel mehr Kalorien?