Wieso schließes die Amis nicht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Amreikaner" sind sehr viele, und sehr unterschiedliche Leute in total unterschiedlicher Umgebung. Es gibt eben Gegenden, wo es eher ruhiger zugeht und andere, wo man aufpassen muss, was einem hinter der nächsten Ecke begegnet. Das ist aber bei uns auch nicht anders.

Ein Bekannter aus den USA (aus einer eher ländlichen Gegend, aber immerhin aus der Hauptstadt eines Bundesstaates) hatte mir mal ganz aufgebracht erzählt, dass er jetzt seine Haustür abschließt, weil doch mal vor ein paar Monaten in der Stadt eingebrochen wurde.

Einmal in einer großen Stadt nach etlichen Jahren. Da war es in der Tat kein großes Risiko, die Haustür offen zu lassen.

Übrigens, wenn du solche Beobachtungen machst, dann orientiere dich bitte nicht an Spielfilmen. In unseren Filmen finden die Darsteller auch immer sofort einen Parkplatz. Alles gelogen! ;-)

CeLInaa
Fragesteller

danke für die gute Antwort :) Für mein Buch muss ich das Leben der Amerikaner näher kennenlernen , deshalb hab ich zur sicherheit nochmal gefragt :)

PeterSchu  13.08.2012, 00:19
@CeLInaa

Was ich noch festgestellt habe: die meisten Amerikaner haben ein viel größeres Gemeinschaftsgefühl als wir. Da spürt man noch den Pioniergeist von der Besiedlung des Landes, als man darauf angewiesen war, in einer Gemeinschaft zusammenzuhalten und sich in der Wildnis (und ggf. gegen die Indianer) zu behaupten.

Wenn man bedenkt, dass die Besiedelung des "wilden Westens" nur enige Generationen zurückliegt, erklärt das einiges.

weil da eh jeder ne pistole o.ä. hat und die wände,türen so dünn sind,dass man die eh eintreten kann