Wieso sagt shindy in seinem neuen Lied „Abrahams Kinder“?

2 Antworten

Nein, denn das hat mit der weiteren Mythologie nach Adam zu tun. Adam und Eva hatten demnach 3 Söhne. Kain, Abel und Seth. Kain erschlug Abel und wurde damit zum ersten Mörder. Sein Geschlecht wurde als die Saht des Bösen betrachtet, welche durch die Sintflut ausgelöscht werden sollte.

Noah war vom Geschlecht Seth's. Sein Stamm sollte dem Mythos nach rein sein, weshalb er auserwählt wurde, die Arche zu bauen und ein neues Menschheitsgeschlecht zu etablieren. Daraus entstand Abraham, der von Gott geprüft und für würdig befunden wurde.

Er ist der Stammvater der Israeliten, der Stammvater Davids, des ersten Königs. Usw. auf sein Geschlecht geht auch Jesus Christus zurück.

Deshalb heißt es Kinder Abrahams und nicht Kinder Adams. Adam ist laut der Bibel der Stammvater der Menschen, Abraham der Stammvater der Israeliten, aus denen sich Judentum, Christentum und Islam gebildet haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Aussage ist der Wunsch Vater des Gedanken. Es wäre schön, wenn diese Betrachtung zu endgültigem Frieden zwischen den drei als abrahamitisch bezeichneten Religionen (Judentum, Christentum, Islam) führen würde.

In der jüdischen Torah definiert sich Gott als "der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs", den Stammvätern der Israeliten. Aus diesem Volk der Juden sollten alle Propheten und auch der Messias Gottes kommen. Für die Christen ist der Messias (Christus) Jesus.

Mohammed hatte ein Problem, da er nicht von diesem Volk, den Juden, abstammte. Um sich eine Legitimation als Prophet zu verschaffen, tauschte er Isaak, den ehelichen Sohn Abrahams, aus und ersetzte ihn im Koran durch Ismael (Isaaks Halbbruder). Mohammed konstruierte so seine Abstammung von Abraham. Doch genau dadurch entspricht der Allah des Koran nicht mehr der Definition, die sich Gott selbst gegeben hatte: Allah ist NICHT der Gott Abrahams, Isaaks und seines Sohnes Jakob!

Während Juden von Abraham abstammen, verstehen sich Christen im spirituellen Sinne als Nachkommen Abrahams, da sie dem Glauben Abrahams an den einen und wahren Gott folgen.

Für die Abstammung Mohammeds von Abraham über Ismael gibt es lediglich einen einzigen Zeugen: Mohammed selbst. Ich glaube ihm nicht.

Jesus hat uns vor falschen Propheten gewarnt. Wir würden sie an ihren Früchten erkennen. Mohammeds Früchte sind geistige Unfreiheit, Unterdrückung und leider auch Gewalt, die nicht aufzuhören scheint.