Wieso sagt mein Handy falsche Sim Karte, wenn ich ihm die Sim Karte von meinem anderem Handy gebe?

9 Antworten

Wenn du dein Handy startest, kannst du anhand eines Betreiber Logos(Vodafone, T-Mobile usw) sehen ob das Handy gesimlockt ist. Ist das der Fall, funktioniert nur die Karte des Betreibers. Um das Handy frei zu schalten benötigt man die 15 stellige Imei und den Betreiber. Nach 2 Prepaidjahren(Vertrag) ist sowas kostenlos. Du kannst nach eienr Entsperrung z.B. bei

http://www.mobilfunk-talk.de/index.php?s=09524a85bd9f83bc336e561eb68d1881

nachfragen oder auch direkt bei deinem Netzbetreiber.

Wahrscheinlich hat dein Handy noch einen Sim-Lock, das heißt, das du nur die Sim-Karten eines bestimmten Anbieter benutzen kannst. Und nein, nicht jeder Handytyp hat seine eigenen Sim-Karten. Die sind bei jedem Anbieter und Hersteller gleich

Jede SIM-Karte ist überall auf der Welt gleich und müsste auch überall gehen! Geh mal bei einem Handyladen vorbei oder so, oder bei einem Laden deines Anbieters, die können dir bestimmt weiter helfen!

wenn dein Handy nicht Sim-lock-frei ist passt nicht jede Karte (also nur immer die des gleichen Anbieters!)Kannst das Simlock meines Wissens aber auch entsperren lassen!

Die haben schon alle die selbe Form, aber vielleicht ist das alte Handy an einen Vertrag gebunden und nimmt dann deine andere Sim nicht.