Wieso sagt mein Chef, dass mein Freund mich trügen würde?

hubmonia  21.07.2021, 11:08

Wie alt seid ihr alle? Du, dein Freund, dein Chef?

JasminTheiler
Fragesteller

Chef 29/ Freund 26/ Ich 22

10 Antworten

Hi,

Das ist so typisch: er hat auf jeden Fall Interesse an dir! er will auf dem Laufenden sein, wie deine Beziehung läuft, um “zuzuschlagen“, wenn du mal unzufrieden bist und Trost bei jemand anderen suchen wolltest. und gleichzeitig versuchte er selber dazu beizutragen, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Lass dich von solchen Manipulatoren nichtbeeinflussen – ich weiß, würdest du sowieso nicht, aber Leute, die so drauf sind, haben ihre Tricks, Dir unterbewusst die falschen Gedanken zu geben.

Wenn du es deinem Chef so richtig heimzahlen wolltest, bring ihn am besten dazu solche Konversationen mit dir schriftlich zu führen (zum Beispiel im Chat in eurem Kommunikationstool im Unternehmen), damit du es schriftlich hast. Am besten machst du davon Screenshots. Das ist keine Handlungsempfehlung im Sinne von Racheaktionen etc. aber das ist schon Belästigung was er macht und wenn du das dokumentiert hast, wäre es super. Zeugenaussagen von Kollegen sind meistens nicht so zuverlässig … Denn wenn es mal zum Äußersten kommt (Rechtsstreit oder so), dann sind sie meistens zu feige, um gegen den Chef auszusagen – hatte da leider auch ähnliche Fälle im Bekanntenkreis

Vielleicht schaust du dich mal langfristig nach einem neuen Job um – eine ungehinderte Beziehung ist wichtiger als dein Arbeitsplatz ... zumal dein Chef nicht ganz koscher zu sein scheint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasminTheiler
Fragesteller

Sollte ich das meinem Freund erzählen oder lieber nicht? Möchte nicht das mein Freund plötzlich zu meiner Arbeit kommt und meinem Chef eine reinhaut oder so.

jala1134  21.07.2021, 11:08
@JasminTheiler

Stimmt, das wollte ich dir eigentlich in meiner ursprünglichen Antwort schon schreiben! :)

Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen, allein schon deswegen, weil dein Chef ja offenbar Kontakt zu ihm hat und dein Freund dann vorbereitet ist die richtigen Antworten zu geben... Beziehungsweise, gar keine Antworten mehr zu geben ;)

Du liebst deinen Freund und solltest im Vertrauen – er würde deinen Chef weder angreifen, noch sonst irgendetwas tun, was ihm und dir schaden würde

und lass dich nicht von anderen Antworten hier verunsichern, die deinen Freund oder dein soziales Umfeld kritisieren ;) von Frau zu Fraukann ich deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen 🙏🏻

Ich vermute, dein Chef ist scharf auf dich. Und der Versuch deine Beziehung zu "entwerten" dient lediglich dazu, Zweifel in dir zu säen.

Also am besten gar nicht mehr darauf eingehen oder deinen Chef fragen, was seine Frau so macht während er arbeiten ist. Danach die Fragen immer dümmer werden lassen, dass er checkt das du das Spiel auch spielen kannst.

Er verunsichert dich, bzw. er versucht es. Ignorieren und/oder ein klärendes Gespräch. Vielleicht hat Dein Chef Interesse an Dir und möchte Deinen Freund verunglimpfen, auch das solltest Du klären

JasminTheiler
Fragesteller

Mein Chef hat eine Freundin und die sind schon länger zusammen.

jala1134  21.07.2021, 10:39
@JasminTheiler

Leider gibt es einige, für die das nichts bedeutet … sonst gäbe es kein fremdgehen auf der Welt … Wer weiß schon, wie glücklich er mit seiner Freundin ist 🤔

das soll kein Schubladendenken sein, aber wenn du sein Verhalten so schilderst, dann gehört dein Chef vielleicht auch zu jener Kategorie

Das kommt ganz auf Gestik, Mimik und Tonfall an.

Vielleicht sollte das einfach ein, zugegeben Grenzen überschreitender, Witz sein.

Ich würde da nicht zu viel drauf geben und, wenn du das nicht willst, deinen Chef zukünftig aus deinem Privatleben raus halten und deinem Freund ebenso sagen, dass er ihn auch höflich auf Privatsphäre hinweisen darf, wenn die Fragen zu privat werden.

Wieso frägt dein Chef deinen Freund über private Dinge aus?
Seid ihr zusammen in einem Unternehmen?

Du solltest deinem Chef mal eine klare Ansage machen, dass dein Privatlieben für Ihn Tabu ist.

JasminTheiler
Fragesteller

Nein wir arbeiten nicht im selben Unternehmen. Wir hatten am Freitag einen Grillabend im Geschäft mit Partner. Da habe ich ihn mitgenommen.

MisterParkinson  21.07.2021, 12:04
@JasminTheiler

ich fände das sehr befremdlich, wenn sich mein Vorgesetzer bei meinem PartnerIn über unsere Beziehung unterhält.

Von deinen Erzählungen hab ich das Gefühl, dein Chef hat ein etwas zu großes Interesse an dir.