Wieso sagt man "Fensterputzen MIT Rahmen" - geht es auch ohne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird unterschieden, wenn die Fenster vom Fensterputzer gereinigt werden. Es ist billiger ohne Rahmen.

Jede gute Hausfrau putzt Scheiben und Rahmen. Bestenfalls auch die Rillen an die man nur bei geöffnetem Fenster dran kommt. Fensterputzer allerdings putzen meist nur Glas (dafür haben die einen Kombi-Abzieher und ein Leder). Rahmen kosten extra (da bräuchten die ja auch ein extra Tuch) und ich hab noch keinen Fensterputzer erlebt, der die Innenrillen beachtet oder gar säubert!

Ich weiß auch nicht, warum.

Für mich ist es selbstverständlich, das komplette Fenster inklusive der Rahmen zu putzen!

Klar putzt man den Rahmen mit. Der ist doch auch dreckig. Aber die Fensterputzer berechnen natürlich mehr dafür. Weils auch länger dauert und mehr Arbeit macht :.-P

Wenn es alle so machen würden, dann wäre ja nie die Aufforderung "mit Rahmen" entstanden :-) Sind wohl nicht alle so wie du.