Wieso sagt er mir das?

4 Antworten

Es gibt so Fragen, damit kommt man in "Teufels Küche". Da versucht man sich so gut es geht raus zu reden, weil es keine richtige Antwort gibt. Egal was man antwortet, man bekommt Ärger.

Deine Frage war so eine. Eine andere ist z. B. "Findest du ich sehe in dem Kleid dick aus?"

Dein Freund hat sich relativ gut aus der Affäre gezogen. Lass es auf sich beruhen, er möchte einfach nur keine Diskussionen oder Streit mit dir haben.

Twent470
Fragesteller

Was für eine Affäre??

Realisti  05.03.2024, 09:53
@Twent470

Oh Gott. Du bist aber paranoid. Das ist nur eine Redewendung und bedeutet, dass man es geschafft hat einem Streit aus dem Wege zu gehen.

Kessie1  05.03.2024, 10:18
@Twent470

Ne, zeigt, dass es ihn nervt, wenn du die Eifersuchtsnummer raus hängen lässt.

Twent470
Fragesteller
@Kessie1

Hä? Ich war nicht mal dabei auf der Hochzeit

Kessie1  05.03.2024, 10:26
@Twent470

Aber du nervst ihn ihm Nachgang mit deiner Fragerei!

Ich fragte ihn wie die Frauen aussahen.

Erzählt er dir wie sie aussehen, dann meckerst du, dass er überhaupt hin geschaut hat. Erzählt er dir, dass er nicht hin geschaut hat, dann stellst du hier die Frage was er meint.

Irgendwo meinst du, es geht wegen eurer Religion ja eh nicht, dass er hin schaut. Echt jetzt? Gucken ist absolut ok! Oder hast du so wenig Vertrauen zu ihm? Du machst dir Probleme wo gar keine sind. Und das auch nicht zum ersten Mal hier.

Realisti  05.03.2024, 14:13
@Twent470

Was soll er ernst meinen? Dass er keinen Streit haben möchte?

Wir erleben dich hier ja nur kurz mit einer Frage und wir sind schon unangenehm berührt.

Ich habe das schon öfters erlebt. Da stellt jemand eine Frage und hat dabei schon eine Antwort im Kopf. Wenn die Antwort dann anders ausfällt als erwartet oder gewollt, findet man sich völlig unvorbereitet im Dritten Weltkrieg. Die Frage kommt da völlig unscheinbar her und dann bricht aus heiterem Himmel ein Donnerwetter über einen her.

Davon, dass du die immer gleiche Frage in Varianten stellst, erzwingst du nicht die erwartete Antwort. Das funktioniert nicht, egal wie doll und tief du bohrst oder mit welchen Tricks du es anstellst.

Die Reaktion deines Freundes zeigt ganz deutlich, dass es eine Angewohnheit von dir ist, so zu reagieren und zu sein. Er hat im Umgang mit dir schon eine "Streit-vermeidungs-Strategie". Egal was er macht oder sagt, du reduzierst seine komplette Existenz und alles was er macht oder eben nicht macht auf die eine Frage: "Meint er es ernst mit mir?" Das Einzige was bei so einer Grundhaltung und Nerverei rauskommt ist, dass du ihn vertreibst. Der arme Kerl muss immer gucken und bereit sein, für das nächste Messer von dir, was du ihm in den Rücken rammen willst.

Ich las nur deine eigentlich kurze Frage und dein Freund tat mir sofort unglaublich leid. Genau so ekelt man auch den besten Kerl todsicher weg.

Realisti  05.03.2024, 14:25
@Realisti

Himmel die Berge. Du bist wirklich übergeschnappt.

Du hast doch nicht ernsthaft diese Frage noch weitere 4 mal gestellt? Immer noch nicht die Antwort erzwungen, die du haben möchtest?

Mädel du hast ganz ernsthaft ein Problem, an dem du arbeiten musst. Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, wirst du in diesem Leben nicht mehr glücklich.

Nicht dein Freund ist das Problem, sondern du. Hast du keine gute Freundin oder Schwester, die dir erklärt, dass du zu weit gehst? Dein Verhalten macht alles kaputt, was gut ist.

Vielleicht sagt er das, weil er keine Lust auf eine Eifersuchtsnummer mit dir hat.

Twent470
Fragesteller

Zeigt es das es ihm ernst ist

Marfuli  05.03.2024, 09:53
@Twent470

Für dich mag es das bedeuten.

Mir sagt es eher, dass er dir nicht traut und deswegen mit solchen Aussagen "hinter 'm Berg hält".

Twent470
Fragesteller
@Marfuli

Was hat das mit dem Vertrauen zu mir zu tun?

Marfuli  05.03.2024, 09:55
@Twent470

Könntest du damit leben, wenn er dir sagt, dass viele Frauen dort sehr hübsch waren und "die eine immer so schön gelächelt hat"?

Twent470
Fragesteller
@Marfuli

Sowas macht man bei uns nicht. In unsere Kultur

Marfuli  05.03.2024, 09:57
@Twent470

Siehst du! Jetzt weißt du, wieso er dir deine Frage so beantwortet hat.

Ist doch völlig normal. Nicht jeder Mensch (und schon gar nicht jeder Mann) interessiert sich für Klamotten, Schminke, Frisuren und so etwas.

Twent470
Fragesteller

Er meinte aber allgemein die Frauen u

ZiegemitBock  05.03.2024, 09:59
@Twent470

Welche Antwort erwartest Du denn dann, wenn sie sich nicht auf Kleidung, Make Up und Frisuren beziehen soll? Gewicht? Größe der Brüste? Körpergröße? Schuhgröße? Ob alle Frauen die allgemein übliche Anzahl von Gliedmaßen hatten oder ob auch ein paar Einbeinige dabei waren?

ZiegemitBock  05.03.2024, 10:25
@Twent470

Ich würde mich ja eher fragen, warum ich als Partnerin nicht als seine plus1 eingeladen bin...

ZiegemitBock  05.03.2024, 10:27
@Twent470

Das ist schon ein arger Affront der Familie bzw. den Freunden gegenüber.

Ja dann glaub das doch ja. Ich z.B ich bin jetzt eine Frau ich war auch schon mal ein Hochzeit eingeladen mit meiner Mutter. Ich habe nicht Männer angeguckt warum fragst du eigentlich sowas ja ich frag ihn oder mein Freund fragt mich nie wie sahen die Männer aus vertraust du ihn vielleicht nicht..?