Wieso ruft mich seit Tagen ausländische Nummern an? Woher haben die meine Nummer?

4 Antworten

Späte Antwort das sind sogenannte Ping Anrufe. Die wollen daß man zurückruft weil das dann eben teuer wird. Entweder die haben die Nummer von falschen Gewinnspielen und so oder die Nummern werden zufällig gewählt. Zb sind alle Gewinnspiele bei denen man auf irgendeinen Link klicken muss und die man liken und teilen soll Fake und dann werden Nummern auch Adressen usw an solche Leute weitergegeben. Nummern sperrren lassen.

wird wohl eine Fehlverbindung sein oder irgend eine Werbungsagentur.

Spammer machen sowas aufs Geratewohl, irgendeine Nummer probieren.

Oder ein Anrufer hat einen Zahlendreher drin und hat es noch nicht bemerkt.

Und welche Apps hast du auf deinem Handy

datinchen1993
Fragesteller

Spielt das eine Rolle :D ?

Die üblichen halt ...

Atemu1  27.09.2017, 17:37
@datinchen1993

Ja Natürlich: Manch Apps Aktualisieren sich und es kann vorkommen, dass es zu einem Datenaustausch kommt.