Wieso nerven die Leute mit dem Heiraten?

9 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Deine "Frage' ist schon lustig: Du beschwerst Dich über ein Klischee, mit dem Dich Leute nerven, und bringst dann selbst reihenweise solche:

  • Mann muß bei einer Hochzeit keine 500 Leute einladen, man kann auch im kleinen Rahmen feiern, oder gar nicht.
  • Eine Feier muß nicht prunkvoll und teuer sein, man kann auch in einem Biergarten feiern, irgendwo in der Botanik oder sogar zuhause.
  • Mitnichten werden die meisten Ehen nach 2-3 Jahren geschieden. Ob das passiert, liegt in der Hand von Dir und Deinem Partner, ebenso, ob die Scheidung mies und teuer wird, oder nicht.
  • Man muß weder verheiratet Kinder bekommen, noch ist das ledig verboten.
  • Und zu guter letzt: Auch ob Dich diesbezügliche Fragen nerven, liegt nur an Dir. Antworte halt einfach: Ob und wann ich heirate, geht Euch einen Sche##s an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles davon erinnert mich am mich selber..

Allerdings prallt es auch ab, was man mir unbedingt anschubsen möchte....

Mein Leben-meine Planung ,,,

Dachte auch ich würde so sein.

Dann hab ich vor 2 Jahren meine heutige Verlobte kennengerlernt... Wenns die richtige ist, ist sies einfach...

Wir machen auch keine Hochzeit mit 500 Leuten^^

40-50 Leute, nur enge Familie und Freunde.

Wird wunderbar.

Meinen Job und Alles habe ich trotzdem geregelt.

Du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melinda1996  14.07.2022, 14:09

wir heiraten nächste woche auch mit 60 Personen

Fabiannatale97  14.07.2022, 14:09
@Melinda1996

Ja ist auch viel schöner. Vor allem, die Kohle... Ich werde ja mit 50 Gästen schon Arm^^

Melinda1996  14.07.2022, 14:10
@Fabiannatale97

ich fühle mit dir .. geht mir gerade genauso. wir lassen uns zwar geld schnenken, aber ich fürchte das was wir da reinstecken bekommen wir nie wieder raus.

wobei man hochzeiten ja von .. bis unendlich feiern kann

Fabiannatale97  14.07.2022, 14:13
@Melinda1996

Wir rechnen mit grob 8000 Euro, eher weniger, da wir ein paar glückliche Komponenten haben. Tante gehört ein großes Hotel/Restaurant, Freunde sind alle DJ's, beste Freundin meinerseits Fotografin... Da spart man ne Menge^^

Kugelflitz  14.07.2022, 14:34

Wir haben sogar mit nur zwei Gästen geheiratet. 😂

Fabiannatale97  14.07.2022, 14:41
@Kugelflitz

Also so ganz ohne Feier und Familie und Freunde... würde ich nicht wollen... Die paar Tausend is es mir dann noch Wert :D

Kugelflitz  14.07.2022, 14:47
@Fabiannatale97

Doch, mit zwei Freunden. Familie wohnt jeweils hunderte Kilometer weg, das ging sowieso nicht.

Feiern finde ich albern.

Fabiannatale97  14.07.2022, 14:50
@Kugelflitz

Ich kann deinen Punkt verstehen, aber das ist so dieses EINE MAL im Leben (hoffentlich), da möchte ich halt eben minimum die engsten Verwandten und Freunde da haben. Ist bei uns aber auch echt einfacher weil bis auf meinen Bruder in Dublin alle hier wohnen. Und der fliegt mit Ryanair für 30 Euro her..

Kugelflitz  14.07.2022, 14:53
@Fabiannatale97

Naja, alle berufstätig oder alt, da karrt man nicht mal quer durch Deutschland. :)

Uns war das Datum wichtig und das fiel auf einen Freitag.

Fabiannatale97  14.07.2022, 14:57
@Kugelflitz

Ja so unterschiedlich sind da halt die Prioritäten :) Aber aufgrund der Dauer eurer Ehe hats nicht geschadet offenbar.

Dann ignoriere das Geläster und heirate wann du willst. Lass v.a. selbst das lästern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

1.) Das sind nicht „die Leute“, sondern höchstens dein Umfeld.

2.) Ist es nunmal eher untypisch mit 26 noch Jungfrau zu sein.

3.) Würde ich mich da gar nicht gängeln lassen, wenn ich hinter meiner Entscheidung stehe.

4). Wir haben für unsere Hochzeit gerade so 100€ gezahlt.

5.) Ich kenne kein Paar, dass sich hat scheiden lassen, die meisten sind bereits 15+ Jahre zusammen.

6.) Niemand muss Kinder zeugen, ob verheiratet oder nicht.

7.) Offensichtlich juckt dich das, wenn Menschen sich freuen in einer Beziehung zu sein.

Du scheinst offenbar doch Torschlusspanik zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.