Wieso nach Sport immer sehr lange rot im Gesicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Alter! Hatte ich früher auch! Das geht irgentwann vorbei! Das ist eventuell auch, eine psychische Sache, wie ich heute meine, das dir was zu "Kopf" steigt...andere fangen an zu schwitzen wie wild, wieder andere werden müde, du wirst rot im Gesicht, das ist meine Theorie... Hat was mit der Bindehaut, den Blutdruck, den Nerven wohl zu tun....

Übergehe die Sache einfach, lass es Dir schei..Egal sein, ob DU rot wirst oder nicht, dann stellt sich Dein Körper irgentwann ganz alleine um auf was anderes... Das sind so Phasen, da musst Du durch! Nur Dir fällt es auf, und stört es, anderen bemerken das, aber denken sich da nicht viel bei..

Hamster123
Fragesteller

Aber das ist sowas von extrem. Andere haben nur rote Wangen, was sogar irgendwie gut aussieht. Mein GANZES Gesicht wird tomatenrot! :/

fatalertipp  27.10.2012, 21:58
@Hamster123

war bei mir auch so! Das geht vorbei! Glaub mir das einfach! Umso weniger Du das beachtes, den Bedeutung bei misst, um so besser ist es. Ansonsten gibt es Puder! Leicht auftragen...damit fühlt man sich dann etwas sicherer, aber das eigene Gefühl ist ja da, das Du dich rot fühlst...

Sind so Phasen! Dein Gehirn lenkt im Moment, Deine Anspannung auf Dein Gesicht irgentwie um...so ist es irgentwie... Andere die Dich kennen und jeden Tag sehen, den fällt es definitv nur beim ersten Mal oder so auf, danach sehen die das garnicht mehr... Du selber stellst die Sache auf eine hohe Stufe... Das geht vielen anderen auch so.....mit diesen rot werden....vielleicht steht es Dir sogar..... Also lass die Sache links liegen, kümmer dich um wirklich wichtige Sachen!!! Das ist es nicht hier! oder isst Du auch zu salzige Sachen??

Hamster123
Fragesteller
@fatalertipp

Ne, manchmal wenn ich koche, vergesse ich zu salzen. Und ich bin die einzige aus meiner Familie, der das nicht auffällt :P also nein ;-)

scheinst einfach eine gute durchblutung zu haben..das ist doch super..:)

Hamster123
Fragesteller

Das kann gut sein? Könntest du mir das bitte noch irgendwie erklären.. Ich dachte dass es total schlecht ist :/ :D

IchBinsNur79  27.10.2012, 21:52
@Hamster123

nein,warum sollte das schlecht sein..solange es kein dauerzustand ist..du machst sport,dein herz arbeitet mehr,die arterien erweitern sich,alles wird durchblutet,bis hin zum kleinsten kapillar=dein gesicht wird rot bzw ist errötet,finger und füße sind warm und rot..

Hoher Blutdruck wahrscheinlich. Bei jedem Menschen ists anders. Hast du denn eine sehr helle Hautfarbe?

IchBinsNur79  27.10.2012, 21:42

ein kind/jugendlicher mit hypertonie???

Hamster123
Fragesteller

Ich bin schon ein wenig blass, aber es gibt noch vieeeeel blassere Menschen ;-)

Hey bei mir war bis auf der Spanisch Unterricht alles genau das selber. Wir haben auch Basketball gespielt und ich gehöre auch schon zu den guten haha. Nach sechs Stunden war mein Kopf immer noch rot und heiß als ich geduscht habe hat sich das angefühlt als ob eine eiskalte Maske mein Gesicht rumterfloss

des problem haben viele menschen, kann man nichts dagegn machen