Wieso musste Jin (bts) als erster zum Militär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er der älteste ist, er hätte eigentlich schon mit 28 gehen müsse aber man hat eine Ausnahme für Bts gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜

Jin musste als erstes dem Militärdienst beitreten, weil er der älteste ist d.h. er ist als erstes 30 geworden und mit 30 Jahren muss jeder südkoreanische Mann den Militärdienst beitreten. Die andern member gehen im Laufe des Jahres 2023. Manche gehen wenn sie 30 werden oder schon früher. Bis dahin bringen sie noch alle ihr Solosongs/Alben raus. 2025 sind dann alle zusammen als Gruppe zurück und machen wieder gemeinsame Konzerte und vielleicht auch eine Tour.

I purple you 💜💜

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop

In südkorea muss jeder mann bis zum 30. Lebensjahr den 2-jährigen wehrdienst antreten. Für jin war es jetzt also so weit. Es gibt auch keinen festen zeitabstand, in dem die mitglieder den dienst antreten müssen. Sie werden wohl nach und nach antreten, sodass sie 2025 wieder zusammen als band auftreten können. In der zwischenzeit wird man von dem einen oder anderen als solo etwas hören :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan, Herkunft (Asien)

rachelchoi  13.02.2023, 12:46

Fast richtig - in Korea muss man bis zum 28. Lebensjahr den Wehrdienst antreten. Für Jin wurde nur eine Ausnahme gemacht, dass er bis zum 30. Lebensjahr warten kann.

Jin hätte eigentlich schon früher ins Militär gemusst, allerdings hat er Aufschub bekommen. Da er im Dezember 30 geworden ist, war er verpflichtet spätestens dann in den Dienst zu gehen. Der nächste Member ist angeblich Yoongi, bei den anderen ist es noch nicht bekannt. Könnte mir vorstellen, dass es nach Alter geht - Also Jungkook dann der Letzte ist

Nudel890
Fragesteller

danke ☺️

Jin ist das älteste Member, also er ist schon 30 Jahre alt. Eigentlich hätte er schon früher gehen sollen, aber die Member haben gewartet. Vielleicht geht es nach Alter, aber den Zeitplan kennt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •