Wieso muss man wenn man bei der Polizei arbeitet was riechen?

3 Antworten

Alltagsbeispiel:

Verkehrskontrolle:

"Cannabisgeruch" oder auch Alkoholgeruch da gibts es viele Beispiele

auch die bereits genannten mit Gas oder Rauch.

einfachstes beispiel: bei einer fahrzeugkontrolle muß der beamte, wenn er sich dem zu kontrollierenden fahrzeug und kraftfahrer nähert, riechen können, ob derjenige vielleicht eine alkoholfahne hat. ebeno wichtig ist der geruchssinn bei aus tanks tropfenden flüssigkeiten oder beim betreten von häusern und wohnungen mit eventuell ausgeströmtem gas.

Naja wir wollen ja nicht gleich von Mord und Todschlag reden, den die Polizei hat da auch noch andere Aufgaben, nehmen wir mal den Geruch von "Gras"...stell dir mal vor, so ein kleiner Junkie versteckt das und merkst es nicht?! Dann würdest du da auch nicht anfangen danach zu suchen. Versuchs doch in die Polizeiverwaltung reinzukommen, da sind die gesundheitlichen Anforderungen nicht so groß und arbeitest trotzdem bei der Polizei. ;) LG Policewomen