Ist ,,Polizist" ein gefährlicher Beruf?

5 Antworten

Der Respekt gegenüber Polizeibeamten nimmt kontinuierlich ab, wogegen die gewaltbereitschaft steigt. Es kommt daher zunehmend zu Gewalt gegenüber Polizeibeamten. Dennoch kann man den Beruf nicht als sehr gefährlich bezeichnen (meine Ansicht). Klar, es kann dir passieren, dass du aus dem Kalten plötzlich in eine Schießerei kommst mit dir als Ziel (wie mir geschehen), das dürfte aber die Ausnahme sein. Die meisten Beamten kommen zeitlebens nicht in den "Genuss" des Schusswaffengebrauchs.

Jungbrutalheiss
Fragesteller

Ok... ja ich kenne auch einen Polizisten, und der meinte der hat bis jetzt nur einmal seine Waffe gezogen, aber nicht abdrücken müssen.

LG

Würde ich sagen du hast mit Alkoholikern zutun mit Drogenabhängigen raudis Huls und muss streits schlichten die jeder zeit eskalieren können du musst alles im blickfeld haben die leute hassen Polizei

Besonders gefährlich ist es eigentlich nicht. Man hört zwar oft daa Polizisten verletzt wurden. Aber bei so vielen Polizisten ist Das eigentlich nichts besonderes.

Du hast auf jeden Fall ein erhöhtes Risiko als bei alltäglicheren Berufen

Kann klar mit "sehr gefährlich" bezeichnet werden.

Erstmal musst du bei Demonstrationen mit dienen. Oder später in Kneipen gehen wo du einschreiten musst bei Schlägereien, und deine Pistole musst du auch benutzen..Frauen werden zur Zeit oft geschubst wie Idioten bei Einsätzen mit Flüchtlingen >(selber gesehen)