Wieso muss ich bei traurigen Situationen lachen?

5 Antworten

Also finde das respektlos, wenn jmd lachen würde wenn ich was erzähle was mich bedrückt, bzw wenn was erstes/schlimmes passiert wäre! Würde mich nicht ernst genommen fühlen

habenurfragen
Fragesteller

Nein so meine ich das nicht. Wenn jemand mir seine Geheimnisse oder Gefühle oder ähnliches offenbart dann lache ich nicht. Les dir das da oben mal gründlich durch.

Mach dir keine Sorgen, lach einfach wenn dir danach ist (solange du niemanden auslachst, während ihm oder ihr etwas Schlechtes widerfährt). Ich lache auch oft bei Horrorfilmen. Nicht, weil ich mich freue oder einen Mord lustig finde - es ist einfach meine Reaktion auf etwas, wenn ich nicht weiß, wie und ob ich sonst reagieren sollte. Oder wenn mich jemand total nervt - dann lächle ich lieber über den Ärger hinweg, anstatt die Person anzugehen.

habenurfragen
Fragesteller

Wow diese Antwort macht mich gerade so glücklich

Das kann auch eine Art der Reiz-/ Stessverarbeitung sein. Ich zum Beispiel lache in traurigen Filmen auch sehr oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Menschen die bei Stress/Panik oder Angst lächeln oder lachen müssen

Aber kenne sowas ähnliches

Wo ich einen lach Anfall hatte

Der Film der junge im gestreiften Pyjama

als der junge sich vorstellte und sagte hallo ich bin schmull aber es würde wie schwul ausgesprochen

habenurfragen
Fragesteller

Jaaa muss auch bei so unnötigen Dingen lachen

Also so lange du nicht auf Beerdigungen lachst, oder wenn du nahestehende Personen verlierst, ist alles gut.