Wieso möchte ich mein Geld an andere verschenken?

7 Antworten

Gegenfrage:
Wieso möchte ich Dir jetzt meine Kontoverbindung mitteilen?

Neee, jetzt im Ernst: Es ehrt Dich, wenn Du so sozial eingestellt bist. Ich habe auch verdammt wenig Geld in der Tasche. Aber wenn ich sehe, dass jemand noch weniger hat, dann habe ich meistens zumindest noch etwas für einen Apfel, ein belegtes Brötchen oder eine Tasse Kaffee übrig.

Ist kein natürliches Verhalten; wüsste auch nicht von welchem Nutzen es ist sein eigenes Geld an Leute zu schenken anstatt es irgendwo anzulegen.. hast du Schuldgefühle wenn du kein Geld herschenkst? Vielleicht hat es etwas mit deiner Vergangenheit zutun! Was ich natürlich nachvollziehen kann ist eine Spende an bedürftige und kranken sowie Tierheime aber einfaches Geld her schenken ist defenitiv krankhaft und birgt das Risiko richtig ausgenutzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quidde23
Fragesteller

Ich hab es ja schon öfter gemacht, und mich nie ausgenutzt gefühlt, obwohl ich vielleicht ausgenutzt wurde.

Es macht mich einfach nur glücklich

ayuda41  17.11.2021, 00:57
@Quidde23

Der Mensch ist für viele Süchte/ Lüste anfällig die ihn schaden und den Ruin hervorrufen können. Wie alt bist du denn? Versuche falls du noch sehr jung bist zu verstehen, das egal wieviel Geld du den Leuten herschenkst, diese Leute dich dafür nicht wirklich mögen werden. Sie nehmen es natürlich an weil es geschenktes Geld ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Versuche egoistisch mit deinem Geld zu sein

Quidde23
Fragesteller
@ayuda41

Ja, verstehe ich, bin über 30, aber die Umsetzung ist schwierig. Ich suche keine Anerkennung dadurch. Ich weiß wie der Mensch tickt. Ich hab schon 3 Monate neben meinem Job umsonst Pizza ausgefahren... Der Betrieb hat sich natürlich gefreut. Das Problem ist, dass alles was ich im internet zu dem thema finde auf sexuelle dinge bezogen wird. Und das interessiert mich in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht

ayuda41  17.11.2021, 01:30
@Quidde23

Dir soll klar werden, das auch wenn es dich glücklich macht, dein Verhalten nicht in Ordnung ist. Dir soll bewusst werden das der Weg selbst zum Erfolg/Glück/Zufriedenheit nicht immer angenehm ist und auch nicht glücklich macht.

In deinem Fall: Geld an fremde herschenken = macht glücklich dafür kein Erfolg oder Zufriedenheit hinterher.

Kein Geld herschenken = macht nicht glücklich dafür Zufriedenheit mit dem erspartem hinterher

Kenne leider niemanden. Aber ich stelle mich gern als Beschenkter zur Verfügung.

Quidde23
Fragesteller

Das ist vielleicht etwas zu offensiv

darkarth1  17.11.2021, 00:45
@Quidde23

Ich werde an mir arbeiten, wenn man mich dafür bezahlt. Besser?

Quidde23
Fragesteller
@Quidde23

Einfach alle Kontaktdaten hier als Nachricht bitte... 🙄👌

Quidde23
Fragesteller
@Frage533

Wer schreibt denn bitte hier Kontaktdaten in eine öffentliche Nachricht 🤨

Frage533  19.11.2021, 23:53
@Quidde23

Ja das frage ich mich auch , einzige möglichkeit ist pn , aber rirgendwann wirst du das geld Brauchen !!!

Quidde23
Fragesteller
@Frage533

Na wenn ich es jemandem anbiete brauch ich es auch nicht. Bin nicht auf Geld fixiert

Frage533  20.11.2021, 00:04
@Quidde23

Gibt es denn nicht was du mit den Geld anfangen kannst ?

Frage533  20.11.2021, 00:08
@Quidde23

Dann Spende ans Tierheim , die freuen sich darüber !

Ich kenne das nicht. Ich das auch nicht für gesund.

kenne es als fetisch.Geldsklaven gibt es.dazu müsste es glaube ich dich auch sexuell befriedigen 🤷‍♂️bin da aber nicht mehr so ganz drin im Thema