War das zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 44%
Das war definitiv zu übertrieben! 28%
Wenn Sie es falsch interpretiert ist es ihre Schuld! 20%
Es war nicht zu übertrieben. Das ist ein ganz normales dankeschön 8%
swisstime  24.02.2023, 12:52

Was für eine Therapie war dass denn ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

"Süß" klingt zwar sehr intim, als Psychologin wird sie es aber verstehen und nicht überbewerten.

Vielleicht war es eine melodramatische Situation, in der du dies geschrieben hast. Lasse künftig etwas Zeit verrinnen und überlege noch einmal den Text, bevor du schreibst. Deine Gedanken und das Schriftwerk werden dann klarer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weilichkann379
Fragesteller

Als ich die Nachricht an meine Therapeutin geschrieben habe, war ich sehr glücklich und wollte ihr noch ein Dankeschön für die heutige Sitzung n schicken. Später habe ich jedoch gemerkt, dass meine Euphorie meine Schreibweise stark beeinflusst hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie die Nachricht möglicherweise falsch interpretieren könnte.

Wilhelm611  24.02.2023, 12:57
@Weilichkann379

Schön, dass du selbst erkannt hast, dass du euphorisch warst. Sie wird aber erkennen , dass dir die Sitzung/ Behandlung gut getan hat und es nicht fehlinterpretieren! 😊

Wilhelm611  25.02.2023, 14:00

Danke für den Stern!

Anderes

Das Verhältnis zwischen Patient und Therapeut kann schnell (zu) eng werden.

Therapeuten lernen jedoch auch sich abzugrenzen.

Eine gute Therapeutin wird Deine Antwort sicher nicht falsch verstehen.

Allerdings sind (sexuelle) Beziehungen zwischen Therapeuten und Patienten verboten, bzw. muss dann die Therapie abgebrochen werden.

Daher werden offensichtliche Annäherungsversuche nicht gerne gesehen.

Aber ich hoffe, Deine Therapeutin interpretiert das nicht falsch.

Vermutlich wäre es gut ihr das persönlich zu sagen, was Du uns hier fragst.

Weilichkann379
Fragesteller

Ja, vielleicht sollte ich das

Es war nicht zu übertrieben. Das ist ein ganz normales dankeschön

Das war nicht übertrieben. Wenn es eine Psychotherapie war, dann weiss die Therapeutin ja sicher, wie unterschiedlich die Menschen in ihrem Verhalten und in ihren Formulierung, die sie gebrauchen, sind.

Wäre ich die Therapeutin, würde ich mich darüber freuen.

Anderes

Wenn du ihr gegenüber auch mal erwähnt hast, dass es "viele" gibt, die in dich verliebt sind, dann weiß sie, dass du generell zu Übertreibungen neigst und wird deine Nachricht genau so einschätzen. Übertrieben, aber nicht auf sie selber bezogen.

Also ich finde sowas nicht schlimm, gibts schlimmeres