Wieso meinen so viele Menschen, ich sei arrogant und eingebildet?

8 Antworten

Es ist wahrscheinlich, dass du diese Assoziationen völlig ungewollt durch deine Körpersprache erweckst, z.B. indem du buchstäblich deinen Kopf zu hoch trägst, und viele andere subtile Signale aussendest, die andere Menschen nur unbewusst wahrnehmen und doch stark darauf reagieren. Dabei muss wie gesagt nicht immer was dahinter stecken - man gewöhnt sich im Laufe des Lebens eine gewisse Körperhaltung an, aber diese kann man durch bewusstes Training ändern.

Mach Dir darüber keine Sorgen. Die Leute reden immer schlecht von einem wenn sie merken das sie in einer anderen Liga spielen.

Ich finde ein solches Verhalten zwar total daneben aber daran kann man nun mal nichts ändern. Ich kenne das Problem auch wenn ich mich selbst eher für durchschnittlich halte so gibt es immer wieder Leute die meinen sie müssten mir das Leben schwer machen. Sei es beruflich oder privat. Stell Dir mal die Mischung gesundes Selbstvertrauen und lange Beine vor.

Klingt doch total uninteressant aber Du kannst es glauben oder nicht ich habe mit einer Kollegin genau deswegen enorme Probleme bekommen! Weil sie wesentlich kleiner ist als ich. Sie knappe 1,60m - Ich 1,84m (als Frau) Das ging soweit das ich kündigen mußte aber egal - andere Geschichte.

Die Idioten sterben leider nicht aus also bleib wie Du bist.

Liebe Grüße !

Ironbay  24.05.2017, 18:18

Kann dich gut nachvollziehen.   viele sagen ich sehe sehr gut aus, aber halten mich für Arrogant oder für Dumm.  Oder denken ich sei etwas besseres.   erlebe Ich Täglich!  das als Mann.

Du bist sehr von Dir überzeugt, wirkst arrogant und genauso sehen dich die Leute. Und wenn sie dich dann näher kennen lernen, Bing, total falsch eingeschätzt:) Hatte auch mal so eine Phase, manchmal überkommt es mich auch heute noch, aber das bin nicht Ich. Vielleicht ist das ein inneres Schutzschild.............

Ganz ehrlich, mir fällt auf, dass oft selbst die Tussen neidisch sind. Ich vermute mal, dass die denken, du seist eingebildet, weil sie selbst nicht bemerken, wie eingebildet sie eigentlich sind.

Zitat: "...und gebe nicht viel darauf, was andere Menschen von mir halten" Anderweitig muss ich dich fragen, kann es vielleicht sein, dass du kritikunfähig bist? Oder gerne Kritik austeilst aber nicht einsteckst? Das habe ich oft bei Mädchen erlebt, die sich die selbe Frage gestellt haben.

Vielleicht teilt deine Umgebung deine Meinung nicht, aus welchem Grund auch immer. Es ist ja Geschmackssache, aber vielleicht sind sie intolerant wegen deines Stils und finden nicht, dass du hübsch bist, deswegen denken sie, du seist eingebildet.

Zuletzt ein Punkt meinerseits. Warum schreibst du, dass du nicht viel davon hälst, was andere sagen, stellst aber diese Frage? Bist du vielleicht unsicher im Bezug auf wahre Freunde oder deinen Ruf? Oder überprüfst du, wo du wirklich ran bist, wer deine echten Freunde sind? Dann ist es klar, dass sie dich aus (ihrer) Dummheit für arrogant oder unnahbar halten.

Mach dir nichts draus, ich habe auch solche Sprüche an den Kopf geworfen bekommen und das obwohl ich ironischerweise eigentlich schüchtern und unsicher bin.

Kann bei dir auch daran liegen, dass du erfolgreich beim männlichen Geschlecht bist, aber "bescheiden" bleibst, wodurch die (Feinde) noch mehr gereizt werden.

Schöne Grüße, mach ein wenig mehr Witze über dich selbst und übe Selbstironie :)

Von mir wird das auch immer gedacht. Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut nicht arrogant bin.Ich denke, dass liegt am Selbstbewusstsein. Viele denken, dass Leute mit einem guten Selbstbewusstsein arrogant sind.

Schokotatze2012  30.08.2012, 17:39

Ja, dass ist bei mir auch oft so. ich hab eig. ein gutes Selbstvertrauen usw. und komm manchmal etwas arrogant und zickig rüber - was ich eig. garnicht will.