Wieso mag ich nur intelligente Frauen?

8 Antworten

Ich finde es gut, wenn es bei Frauen nicht bloß nur auf Äußerlichkeiten ankommt, sondern ebenso auf innere Werte und Persönlichkeit. Wenn die Intelligenz von Frauen gefragt ist, drückt das Respekt aus. Außerdem den Sinn für eine Beziehungsebene, die gleichberechtigt gesehen und auch auf einer "geistigen" Ebene gesucht wird.

Von anderen gleich den IQ zu wissen und als eine Art Bedingung für eine Partnerschaft zu machen, halte ich allerdings für etwas seltsam.

Es ist wohl schon so, dass Beziehungen, aber auch Freundschaften, besser bei einem vergleichbaren intellektuellen Niveau funktionieren und sich darin nicht allzu weit unterscheiden sollten. Wer hochbegabt ist, hat sicherlich leichter nahen Kontakt zu anderen Hochbegabten oder überdurchschnittlich Intelligenten. Gewisse Skepsis ist bei einem darunter liegendem vermuteten Niveau vielleicht schon angebracht. Es hängt aber auch nicht alles nur von der Intelligenz und dem IQ ab! Gemeinsame Interessen und Einstellungen sind sicherlich ebenfalls immer von Vorteil.

Du solltest jedenfalls auch jenseits des IQs Interesse an Frauen haben, zumal bei einer Partnerin, artikulieren und bieten können. Sonst bleibt es recht diffus. Bei den Anforderungen, die Frauen ihrerseits stellen, ist das zumindest bei einem für eine Partnerschaft in Frage kommenden Mann sicherlich nicht nur die Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle, dass du dir einen IQ Test vorlegen lässt, bevor du Zuneigung entwickeln kannst. Du magst wahrscheinlich Frauen, mit denen man ein vernünftiges Gespräch führen kann und die alleine nicht hilflos sind. Und soll ich dir was sagen? Da bin ich ganz deiner Meinung.

Leon370322
Fragesteller

wenn ich mir dein Profilbild so angucke, muss ich sagen, dass du genau mein Typ bist :)

JonasVjonas2  15.07.2023, 16:21
@Leon370322

Danke, bin aber nicht weiblich. Sehe dem Profilbilf auch nur sehr entfernt ähnlich. 😂

Das bin nämlich in echt nicht wirklich ich. 😉

Warum kann dir keiner sagen aber denke einfach mal das es einfach einfacher ist mit schlaueren Menschen zu kommunizieren. Man muss schlauen Menschen eben nicht 5 mal erklären was gemeint ist. Genauso denke ich das dadurch ein Gespräch auch angenehmer zu führen ist, also wenn der Gegenüber eine gewisse Intelligenz aufweist. Ich zumindest finde es schwierig mit weniger intelligenten Menschen in einem Redefluss zu sein.

  1. Der IQ kann nur mittels professioneller Tests seriös ermittelt werden.
  2. Ein hoher IQ bedeutet nicht, dass die Person etwas besseres oder gar wertvoller ist, als ein Mensch mit einem tieferen IQ.
  3. Ich kenne zB einige Personen, die einen sehr hohen IQ haben, aber: Auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind sie zwar „genial“, ein „normales“ Gespräch über ein Thema ausserhalb ihres Fachgebietes, ist jedoch kaum möglich.
  4. Ich kenne auch Personen, die ebenfalls über einen sehr hohen IQ verfügen und ganz „normale“ Beruf ausüben; Bspw sind 2 davon in handwerklichen Berufen tätig, 1 ist Künstler/Maler und 2 arbeiten in Büroberufen. Mit ihnen allen kann man über „Gott und die Welt“ diskutieren und sie sind durch & durch bodenständig.
  5. Bezüglich Personen mit sehr niedrigen IQ‘s: Ich habe schon einige Menschen mit Trisomie 21 kennengelernt und sehr vieles von ihnen lernen dürfen; dasselbe gilt für andere Personen, die ein geistiges Handicap haben. Solche Begegnungen empfinde ich stets als sehr bereichernd, denn diese Menschen sind auf ihre eigene Weise klug und jeder von ihnen ist unglaublich wertvoll und liebenswert.
  6. Mein IQ ist (mehrfach prof. getestet) höher als Deine angegebene Zahl, aber ich bilde mir absolut nichts darauf ein, denn es macht mich weder besser, noch sonstwas, diese Zahl sagt nichts über mich aus.
  7. Der IQ für sich alleine, hat keine Aussagekraft; weder besagt er, dass man das Potenzial nutzt/nutzen kann, noch sagt er aus, ob jemand seinen Beruf beherrscht und erst recht besagt er nichts bezüglich dem Menschen per se/seinem Charakter, seiner Moral/Ethik, seiner Einstellung & Denkweise, etc.

Zu guter Letzt möchte ich nur noch allgemeingültig anmerken, dass ein markanter Unterschied besteht zwischen „selbstbewusst sein“ und „Hybris“;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Größere lieben kleinere

Nicht krass aussehende lieben heißesten

Dann kommt vielleixht deine jetzt

Leon370322
Fragesteller

Freundschaft aufgehoben.

Nobody22940  15.07.2023, 15:11
@Leon370322

Ohhh nein Bitte Leon lass uns wieder befreunden.... Haha als wäre ich verletzt. Ist halt nur coole sprüche man, sei nicht so angespannt