Wieso macht ein Unternehmen 20% auf alles wie globus ab heute zb wissen die net wie viel stress man dann hat oder is das denen egal?

4 Antworten

Ich arbeite jetzt nicht bei Globus, aber ich bin Marktleiter einer 800m² Filiale für Outdoor Klamotten...

Klar machen solche Aktionen Mehraufwand. Allerdings ist gerade im Februar traditionell im Einzelhandel saure Gurken Zeit. Deswegen werden solche Aktionen gerne gemacht einfach um die Frequenz zu steigern. Unterm Strich nimmst du so deutlich mehr ein und machst einfach Mittel frei. Ende Februar Anfang März kommt immer die neue Ware für den Sommer, die muss je nach Zahlungsziel halt bezahlt werden. Deswegen sieht man nach Weihnachten solche Aktionen etwas häufiger.

Bei mir sind es übrigens gerade 25% auf alles :P

Das mit den Rabatten machen Firmen extra damit mehr Leute ihre Ware kaufen

Wen interessiert ob du Stress hast?

Hier geht es ums Geschäft und nicht ob sich der Mitarbeiter wie daheim am Sofa fühlt.

Es ist nun mal ein Job. Und dass es ab und an stressig werden kann, ist nun mal logisch, in einem so großen Laden. Steht ja jedem frei, sich eine Arbeit zu suchen, die ihm besser passt.

Außerdem ist die Aktion ja nicht dauerhaft. Da heißt es halt, Zähne zusammen und durch.