wieso lachen viele mädchen mit hand vor dem mund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenns blöd klingt, aber ich hatte ein Seminar darüber & tatsächlich tun das nicht alle, aber vermehrt die leute mit unbewusst geringem Selbstbewusstsein. Sie haben Angst beim Lachen "zu ausgelassen" zu sein oder blöd auszusehen, deswegen.

sunnylights  04.02.2013, 23:54

stimmt ich mache das, weil ich einen zahn habe der gaaanz leicht hervorsteht und ich auch etwas spitze zähne habe. ich finde es zwar nicht direkt hässlich. aber ich will nicht dass die leute immer gleich draufschauen

MrsBoo  04.02.2013, 23:56
@sunnylights

Ja aber direkt mit den Zähnen hat es jetzt nichts zu tun ;) Viele tun es auch, weils einfach viele tun. Komischerweise hält man beim Weinen auch die Hand vor...da gäbe es immerhin grund, aber beim lachen? Naja, soziales Phänomen ^^

wahrscheinlich habt ihr angst, doof auszusehen, wenn ihr richtig lacht.

Ich mach das auch. Aber nur, weil's mir peinlich ist. Ich hab von Natur aus leider leicht gelbliche Zähne, und habe meine Zahnspange auch erst seid 7 Monaten. Habe also noch keine SO geraden Zähne.

Ich bin männlich, lache nicht mit hand vorm mund. Anscheind machen das Kinder unter 18. Alle die ich kenne, machen das nicht. Vielleicht ist es ein komplex der unterbewusst steuert, das man vielleicht hässliche zähne hat. Ein lachen ist erst dann sympathisch wenn man auch die Zähne zeigt

Ich glaub weils dann doof aussieht :))