Wieso kriegt man von lange wach bleiben oder wenig Schlaf Kopfschmerzen?

4 Antworten

Weil das viel Energie kostet und ein Gehirn arbeitet, also muss er auch irgendwas aufnehmen um das bearbeiten zu können. Er belastet immer mehr und will mehr haben, trinken ist da besonders wichtig. Wenn man genug trinkt, durchblutet es auch besser im Kopf. Wenn nicht passierz es auch mal, dass nen.nerv eben drückt und man Kopfschmerzen bekommt. Deswegen schlöft man auch, das Gehirn hört natürlich nicht auf zu arbeiten, aber es kommt zu einer art Phase wo er eben weniger arbeiten muss und dafür auch viel weniger verlangt, dann bekommt man auch nich so Kopfschmerzen. Ich denk.mir immer, Schlafen verschwendet sehr viel Leben.Aber für das Leben braucht man auch Energie, also schläft man und regneriert und verarbeitet um sich.für den nächsten Tag zu resetten.

Ich vermute, daß Du in dieser Zeit auch viel zu wenig trinkst. Das ist oft der Auslöser für Kopfschmerzen, nicht das lange Wachbleiben an sich.

Probiere aus, was passiert, wenn Du in dieser Zeit Wasser oder ungesüßten Tee trinkst, keinen Alkohol oder Softdrinks.

Giwalato

Futa52
Fragesteller

Ich habe tatsächlich gestern insgesamt an Flüssigkeiten nur 800ml getrunken, habe nie ein Durst Gefühl keine Agentur warum

Giwalato  29.12.2018, 05:11
@Futa52

Stell Dir ein bis zwei Flaschen Wasser und ein Glas so hin, daß Du sie greifbarer Nähe hast. Dann fällt es Dir leichter, daran zu denken, auch wenn Du konzentriert an etwas arbeitest.

Futa52
Fragesteller
@Giwalato

Mir fällt gerade ein, ich habe „Agentur“ statt „Ahnung“ geschrieben habe lol hahahaha

Giwalato  29.12.2018, 05:18
@Futa52

Autokorrektur oder Konzentrationsmangel. Das ist mir auch schon passiert. 😉

Weil du deine Augen überanstrengst. Das Gehirn funktioniert wie ein Computer. Wenn er ohne Pause ewig läuft, geht er kaputt bzw. Macht ein bisschen Probleme. Falls du nicht schlafen kannst dann Versuch per Handy YouTube zu gucken (oder hören). Ich empfehle dir h0llylp der hat was einschläferndes.

Weil der Körper Ruhe braucht zum regennerieren