Was kann man machen, um wach zu bleiben?

7 Antworten

Schwarzen oder noch besser Grünen Tee trinken (die wachmachende Wirkung hält wesentlich länger an als bei Kaffee!), viel (kaltes) Wasser trinken, zuckerhaltige Getränke (Säfte, gesüßten Tee, Limonade, Cola...) und Traubenzucker konsumieren. Bei akuter Müdigkeit kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen und ins Gesicht spritzen. Sich möglichst viel draußen an der frischen Luft anstatt drinnen im Hotelzimmer aufhalten (die verbrauchte, sauerstoffarme Luft macht müde und schlapp). Zwischendurch mal laute, schnelle Musik hören, die einen regelrecht zum Mitzappeln animiert.

Du solltest dir einen Platz suchen wo es kalt ist, damit wird man schonmal wach. Dir darf auf keinen Fall langweilig werden, das ist mit Müdigkeit verbunden. Such dir ne lustige beschäftigung.

Wenn du sitzt, schau dass du gerade sitzt, nicht einsinken lassen, sonst wird man schneller müde, geh vllt. ein bisschen raus spaziern oder so.

Meiner Meinung nach sollte man es eh vermeiden, sich mit Koffein wachzuhalten ;)

mikaele  21.06.2012, 01:00

Hallo,

ich liebe intelligenten Sarkasmus, wenn nur der letzte Satz nicht gewesen wäre.

Gruß

Mikaele

Geh einfach für 5 Minuten nach draußen und atme tief ein und aus...Dann bekommt die Lunge frische Luft und dann bist du nicht mehr müde...mach ich auch immer.

Die Frage ist, wozu du wachbleiben möchtest. Nur weil du Urlaub hast? Da würde ich lieber unendlich viel schlafen!

Ansonsten einfach viel zocken, irgendein gutes Spiel, das nicht zu schnell langweilt, dann bleib ich auch ewig wach. Und bloß nicht hinlegen und dabei vielleicht einen Film oder TV gucken, dann pennt man sowieso ein. Vielleicht auch aufräumen oder sowas; nicht mit krassem, hellem Licht, aber einige Lampen sollten schon an sein. Einfach beschäftigen, dann bleibt man wach. Ein Spaziergang oder lockeres Fahrradfahren durch die Straßen in der Nähe ist auch schön, so kommt man raus und zudem ist es ja auch relativ warm, wenn man das morgens macht kann man sogar gleich Brötchen für das Frühstück holen.

in bewegung bleiben