Wieso kommt erst mehreren Minuten nach Einschalten des Verstärkers ein Ton aus den Boxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gerät, kannst Du dich nur an einen Fachmann für High End Geräte wenden! Andere werden das Gerät verpfuschen!

Es ist so das die Endstufen mit einer Plus und einer Minus Spannung versorgt werden. Daraus ergibt sich Null Volt an den Lautsprecher Ausgängen! Die Balance zwischen +/- dauert eben länger, bis es sich eingepegelt hat.

Das Gerät nur an autorisierte NAD Werkstatt zur Reparatur einschicken!!

Oder lässt Du deinen Porsche an der Tankstelle reparieren??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sil2602
Fragesteller

Hab grad mal gekuckt. Das Gerät habe ich 2004 gekauft, ist also doch schon an die 20 Jahre alt. Werde mich mit dem Problem mal an den Händler bzw. den HiFi-Laden, wo ich es gekauft habe, wenden. Die können mir bestimmt weiterhelfen.

Hört sich nach nem defekten Elko in der Einschaltverzögrung an.

Wie daedag schon sagte, wende Dich an einen Fachmann oder Hobby Elektroniker.

Der Verstärker hat ganz offensichtlich einen Defekt. Ohne Elektronikkenntnisse wirst du das Problem selber nicht lösen können. Entweder du schickst das Gerät also zur Reparatur ein bzw. bringst es zu einem Servicetechniker, oder du kennst jemanden, der sowas reparieren kann.