Wieso können menschen mit Dunkler hautfarbe soooo gut tanzen?

5 Antworten

Ich bin schon lange weg von den Charts, das ist nicht mehr nennenswert, ich höre die Filmmusik mittlerweile von einigen Filmen oder Spieleentwickler der letzten Jahren komischerweise lieber als die Trostlose Mühe mir zu machen darauf zu hoffen, dass ich noch mal was schönes höre. Gesangstechnik wie Songtechnisch hat mich alles Enttäuscht und habe mich von der Musik abgewendet. Aber die Filmmusik oder Gamemusik hat gerade so viel Power, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ganz ehrlich gesagt: Ich habe darüber auch schon Bauklötze gestaunt!

Ich kenne die genaue Antwort nicht. Aber da ich mich selber mit orientalischem Tanz auseinandergesetzt habe, weiss ich Folgendes: Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen europäischem und orientalischem/afrikanischem Tanz.

Der europäische Tanz ist im Wesentlichen eine ziemliche steife Angelegenheit, unabhängig vom Stil. Wir wackeln maximal ein bisschen mit der Hüfte und wedeln mit den Armen rum.

Der orientalische/afrikanische Stil hingegen lebt von der sogenannten Isolation der Bewegungen. Das bedeutet, dass man in diesen Tanzstilen Körperteile unabhängig voneinander bewegt - Hüfte, Bauch, Brustkorb, Schultern, Kopf.

Im orientalischen Tanz haben wir wirklich wortwörtlich stundenlang eine einzelne Bewegung geübt, um die Muskeln und den gesamten Bewegungsapparat zu trainieren, damit er in der Lage ist, diese isolierte Bewegung auszuführen, ohne dass der Rest des Körpers sich mitbewegt.

Das gibt komplett ein anderes "Bild" von der Bewegung her, sehr viel dynamischer und - naja, irgendwie krasser! 😅

Man hat mit erklärt, dass in diesen Kulturen das Tanzen zur Alltagskultur gehört. Bereits kleine Kinder machen bei jedem Fest mit, es wird stundenlang getanzt.

Ob es nun allein daran liegt oder ob das auch Kinder können, die nicht so aufgewachsen sind, weiss ich aber nicht. Womöglich lernen sie es aber auch von Videos o.ä., denn dass man einfach damit geboren wird, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln!

Woher ich das weiß:Hobby

Rhythmusgefühl ist zu einem Teil genetisch bedingt, wahrscheinlich daher.

Das stimmt nicht. Manche Menschen mit heller Hautfarbe können auch sehr gut tanzen.

ohne witz....

Ich hab ein Vid eines schwarzen Babies gesehen, das konnte gerade laufen.

Tanzte aber auch schon besser als i ch.