Aus welchen arabischen Ländern stammen Menschen mit sehr dunkler Hautfarbe?

2 Antworten

Je näher die Menschen am Äquator leben, desto dunkler sind sie (die Hautfarbe ist vor allem ein Schutz vor der Sonneneinstrahlung). Je näher an den Polen, desto heller ist die Haut, weil die Gefahr für Hautkrebs nicht mehr so hoch ist und bei Ernährung mit wenig Fleisch das Vitamin D über die Haut aufgebaut werden muss (was nur helle Haut kann). Da Menschen ständig wandern, gibt es in den Regionen am Mittelmeer alle Abstufungen zwischen schwarzer Haut und heller Haut. Je weiter man vom Mittelmeer aus nach Süden kommt, desto höher der Anteil schwarzer Haut.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Religion, Reise)

Meister787  04.09.2020, 10:58

Ich persönlich bin kein Fan dieser Darstellung, da vor allem der Unterschied zwischen 12-14 und 15-17 meiner Meinung nach zu stark ausfällt. Ich teile mal eine andere Darstellung.

mir kommt da als erstes Jemen und die Golfstaaten in den Sinn. Des Weiteren teilweise Ägypten und Nordarfrika generell und der Sudan.