Wieso können Frauen mit jemanden den Kontakt abbrechen, obwohl sie ihn lieben?

10 Antworten

Hi

Wenn ich jemanden liebe, er mich aber mehr verletzt als das er mir gut tut dann schütz ich mich so dagegen das ich mit der Zeit nicht daran zerbreche und dann ist es für mich einfacher den Kontakt vollständig abzubrechen als weiter daran fest zu halten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß nicht wie das mit LIEBE ist, aber ich lasse leider ziemlich oft den Kontakt Fällen mit Menschen die mir sehr wichtig sind.

Vielleicht aus der Angst, dass sie nicht das selbe empfinden, Dummheit,... Ich weiß es leider nicht genau, aber ich bin auch eine Kobtaktabbrechende Frau geworden, obwohl ich mir jedes Mal vornehm, alles zu geben. Aber manchmal ist es dann besser aufzuhören

TheQuestionTree
Fragesteller

Und wenn du weißt, dass sie das selbe empfinden, wieso lässt du sie dann stehen?

Kracher16  17.03.2020, 00:01
@TheQuestionTree

Ich weiß ja nicht wirklich was sie empfinden. Aber ich bin mir oft unsicher und habe Angst etwas falsches zu machen in Zusammenhang mit Menschen, die ich mag. Deswegen halte ich oft Abstand, dass ich nicht so sejr verletzt werde, wenn es nichts wird. Aber dadurch provoziere ich den Kontaktabbruch nur noch mehr, kann aber nicht aufhören

Sich fremdzuverlieben passiert einfach. Der andere (neue Mann) wirkt anziehender, sensibler, erfrischender und unkomplizierter.

Vielleicht bekommt sie nicht genügend Zeichen von dem Mann oder bekomnt Negativsignale; wird ignoriert oder nicht ernstgenommen. Deshalb kommt kein (weiterer) Kontakt zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weißt du dass sie ihn liebt?

es kann auch sein, dass sie merkt, dass ihr die Beziehung nicht gut tut oder sogar schadet, dann hat sie ihr Gehirn eingeschaltet

Also, wenn sie ihn wirklich "liebt" und nicht nur vier-liebt ist o. Ä., dann kann ich mir nicht recht vorstellen, dass "sie" "ihn" im Regen stehen lassen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister