Wieso kaufen Leute ne Monatsmarke 🤔🤔🤔.. Ich werde vielleicht 2 mal im Jahr kontrolliert macht 120€ Strafe und bin immer noch 480€ im Plus 😁😂😂😂?

3 Antworten

Hi für mich würde sich das nicht rechnen.

Es würde ja Strafantrag gestellt werden, wenn man mehrmals erwischt wird, da Schwarzfahren eine Straftat ist (Erschleichen von Leistungen heißt das).

Da ich Erwachsen bin, würde ich da eine Geldstrafe bekommen...ich schätze mal so 30 Tagessätze+. Da müsste das bei mir lange gut gehen, ehe sich das rechnet.

Und dann müsste ich ja damit aufhören, denn für krasse Wiederholungstäter wäre auch ein Jahr Knast möglich. da hab ich nicht so viel Lust drauf.

Sei froh, dass du nur zweimal im Jahr kontrolliert wirst. Es könnte aber sein, dass du irgendwann auffällst und eine Anzeige bekommst. Dann drohen dir ein Jahr Gefängnis oder Geldstrafe. Die dürfte so hoch ausfallen, dass es sich nicht mehr lohnt.

Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du auch Hausverbot beim Verkehrsbetrieb. Wenn sie dich dann erwischen, droht dir ein weiteres Jahr Haft, egal, ob du einen gültigen Fahrausweis bei dir hast oder nicht.

Du hast dich also schon mehrfach strafbar gemacht. Wenn du jetzt auch noch dazu aufrufst, dass andere dir das nachmachen sollen, dann droht dir noch ein weiteres Jahr Haft.

Schöne Aussichten... 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

Da komme ich mir ja völlig verar...t vor. Ich bin immer mit einer gültigen Fahrkarte unterwegs, offenbar geht es auch anders.

00oo00oo
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣