Wieso kann mir keine andere Person Wärme und Geborgenheit geben?

2 Antworten

Die Langzeitnutzer von Opiaten sehen nicht so aus, als würden sie sich warm und geborgen fühlen. Im Gegenteil.

Opiate (und andere Drogen) sind aber dafür bekannt, dass sie positive Gefühle künstlich erzeugen, sonst würde man sie ja nicht zu sich nehmen. In der Realität kommt einem dabei Wärme und Geborgenheit abhanden, aber bei fleißiger Dosierung bemerkt man das erst spät.

MrBlack7778
Fragesteller

Du hast die Frage im Gegensatz zu@cas65 verstanden und beantwortet.

mjutu  15.10.2022, 14:43
@MrBlack7778

Dafür konnte ich nicht beantworten, ob sich das ändert. Das kommt darauf an, ob du die Finger von den Drogen lässt und das Glück hast, einen warmen Menschen zu finden. Das ist nämlich schwierig.

Hilfreich beim Finden warmer Menschen ist es, selbst Wärme auszustrahlen. Und das hat cas65 möglicherweise gemeint. Vielleicht wollte er dir einen wertvollen Tipp geben, statt die Frage direkt zu beantworten. Frage ihn doch mal.

Gib doch und gönn anderen.

Es heisst doch: Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.

Aber die meisten suchen ihr ganzes Leben nach Geborgenheit und Liebe. Und kommen gar nicht auf die Idee, es sich gegenseitig geben zu müssen. Egos wollen halt ihren Vorteil. Egos können nicht lieben.

Meine Mutter: "Wo man es nicht hinlegt, kann man es auch nicht wegnehmen".

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Frauen, Gefühle)