Wieso kann man Google Rezensionen nicht mehr sortieren?

2 Antworten

Das ist bei mir auch und nervt mich ziemlich. Man kann sie auch nicht mehr nach Datum sortieren. Bei einem Restaurant in der Nachbarschaft habe ich immer gerne mal nach neuen Bewertungen geschaut.

Google baut solche Dinge gerne mal um und nicht immer zum Nutzen der Endanwender. Wichtiger sind ihre Werbepartner. Daher kriegst du die Suchergebnisse für ein Fachgeschäft in deiner Nähe auch immer erst nach "Relevanz" sortiert angezeigt und musst extra umschalten, wenn du sie nach Entfernung sortieren willst.

Die Rezensionen werden anscheinend mehr und mehr versteckt zugunsten der von KI geschriebenen Zusammenfassungen und Stichwortzählung. Menschengemachtes wird durch Computercontent ersetzt. Verlasse dich also nicht auf Google Maps!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby