Wieso kann ich pip nicht in cmd upgraden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Python installieren. Wenn das schon passiert ist, musst Du es in den Suchpfad aufnehmen oder in den Python-Installationsordner wechseln. Wenn Du einen Befehl eingibst, durchsucht das Betriebssystem nicht die ganze Festplatte nach dem entsprechenden Programm, sondern nur einige Ordner, die man in einer Variable namens PATH festlegt.

Da Du cmd erwähnst verwendest Du Windows, nehme ich an. Bei unterschiedlichen Windows-Versionen läßt sich PATH auf unterschiedlichen Wegen manipulieren. Hier ist ein Link, wo das für alle erklärt wird:

http://www.computerhope.com/issues/ch000549.htm

Laurence12345
Fragesteller

funktioniert jetzt...danke!!!