Wieso kann ich niemanden anrufen (mobil) obwohl ich Internet habe,aber da oben steht kein impfang?

3 Antworten

Geh mal in deine Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke.

Da kannst auf "manuelle suche" gehen. (Die dauert aber n bisschen) und dann werden Dir die verfügbaren Netzwerke angezeigt..

iluvkillua
Fragesteller

soll ich also auf Einstellungen-mobile daten,und danach wo soll ich hindrücken 😅😅?

Wahrscheinlich nutzt dein Handy für das Internet, die WLAN Umgebung, in der du dich aufhältst, telefonieren geht damit aber nicht. Hast du "mobile Daten" aktiviert?

iluvkillua
Fragesteller

ja,habe ich.

iluvkillua
Fragesteller

woops,ich meinte nein*

windsbraut0307  30.11.2020, 14:53
@iluvkillua

Es spielt keine Rolle, ob du Internet hast oder nicht. Mobile Daten kann man trotzdem aktivieren. Ich bekomme allmählich den Verdacht, du hast 0 Ahnung, wie so ein Handy funktioniert??? außer vielleicht Whatsapp?? 😂😝

windsbraut0307  30.11.2020, 14:58
@iluvkillua

du sagst, du hast kein Internet. Wie ist es dann möglich, dass du hier schreibst? Beschreibe mir, wie du die mobilen Daten aktivierst

iluvkillua
Fragesteller
@windsbraut0307

ich mein damit,das da oben ,,kein netzm‘ steht obwohl ich alle anderen apps benutzen kann.

windsbraut0307  30.11.2020, 15:01
@iluvkillua

eben, die Apps benutzt du über das WLAN, wo immer du gerade bist, du bist über das WLAN mit dem Internet verbunden.

Mobile Daten ist die Funktion, deines Mobilfunkanbieters, die haben nichts mit dem Internet zu tun.

Du bist wahrscheinlich in einem WLAN angemeldet, d.h. Du kannst das Internet nutzen.
Ohne Mobilfunkempfang kannst Du natürlich nicht telefonieren (außer indirekt über Skype, Whatsapp etc.)

Bild zum Beitrag

WLAN-Symbol

 - (Handy, Smartphone, anrufen)

iluvkillua
Fragesteller

was meinst du mit ,,in einem wlan angemeldet‘‘?

germanils  30.11.2020, 14:30
@iluvkillua

Das Gerät ist mit einem Netzwerk/Router verbunden (WLAN = WiFi).