wieso kann ich menschen lesen und weiß was sie denken?

5 Antworten

Wahrscheinlich bist du einer von denen, die sich in Menschen gut hineinfühlen können bzw die sich dafür interessieren. Ich finde das als eine gute EIgenschaft und sie hilft einem oft im Leben.

Wenn du allerdings zu oft Sätze anderer vollendest, kann es sein, dass sich die Menschen eher beobachtet vorkommen, denke ich mir.

Ja, ADHS, das kommt mir als nicht mehr allzu junger so vor, als hätten das heute sehr viele. Als ich in dem Alter war, gab es diese Diagnos noch nicht. Viele in meinem Alter (über 50) sagen aber, so auf die Art :" Ich glaube , ich hatte das auch bzw habe ich es in einer gewissen Form." Ich möchte diese Diagnose natürlich niemand abstreiten, aber ich glaube, dass eine gewisse innere Unruhe und ein Ausschweifen der Gendanken weit verbreitet war und ist, und besonders im Jugendalter fällt einem das oft auf.

Dass man, wenn man so veranlagt ist, trotzdem keine besonderen Stimmungsschwankungen hat und sein Leben gut im Griff hat, ist durchaus vereinbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst erahnen, vermuten...was jemand denkt. Bist besonders empathisch und kannst mit-denken und mit-fühlen, Gedanken oder Gefühle anderer nachvollziehen. Allerdings kann man auch mal daneben liegen. Macht aber nichts.

Wirklich wissen, was andere denken kann niemand.

Was ist schon normal? Freue dich einfach über diese Fähigkeit. 👍

du kannst Menschen einfach sehr gut einschätzen, sowas kann nicht jeder aber ich kann sowas auch deswegen sowas ist normal.

Du bist ein "Empath" , normal ist anders aber Du bist in dieser Fähigkeit "besser".

Woher ich das weiß:Hobby

Da hast du wohl eine sehr ausgeprägte soziale Wahrnehmung und Empathie :)