Wieso kann ich Kontakte auf meinem Smartphone nur über mein Google-Konto speichern?

3 Antworten

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Ist das unter Android One vielleicht einfach so?

Das glaube ich auch, das ist bei mir unter neuen Android-Versionen auch so. Ich kann nur noch auf dem Gerät oder im Google-Konto speichern.

Wenn du deine Kontakte trotzdem lieber auf der SIM-Karte speichern möchtest, kannst du dafür SIM Tool Manager verwenden.

Hallo,

wenn nur das Google-Konto eingerichtet ist, ist das so!

Auf der Sim-Karte werden eh nur rudimentäre Daten abgelegt, kaum verwendbar.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wo möchtest du deine Kontakte denn sonst speichern? Der sinnvolle der Cloud ist ja, dass man alles Online sichert, so dass mann seine Kontakten dann immer und überall parat hat.

Lukas
Fragesteller
Wo möchtest du deine Kontakte denn sonst speichern?

Auf der SIM-Karte.

Gesichtskirmes  07.12.2018, 22:20
@Lukas

Warum möchte man seine Kontakte denn auf der Sim wo man beschränkte Kapazitäten hat? 🤔