Wieso kann ich an meinem iPad pro 11 kein Fortntie mit 120 fps spielen?

6 Antworten

Also, ich weiß zwar nicht warum die Einstellungen nicht gespeichert werden, und ob die Hardware gut genug dafür ist, aber ich will dir nur sagen das 120 Hz nicht bedeuten dass es Spiele auf 120 FPS darstellen kann. Dafür muss der Grafik Chip und der Prozessor geeignet sein um das Spiel mit dieser Leistung darzustellen. Die 120hz sind die Bildwiederholungsrate z.B fürs scrollen der Seiten. Um jedoch ein Spiel auf 120 Bilder pro Sekunde zu stemmen, reicht das nicht. Das ist so als wenn du ein 4k Monitor hast aber dein PC keine 4K Spiele darstellen kann aufgrund der Leistung.

Wie gesagt schau einfach ob die Hardware Vorraussetzungen für 120 FPS gegeben sind. Du kannst z.B die Grafik Qualität Herunterschrauben. Dadurch hast du mehr Leistung für eine höhere FPS

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mir hier die Antworten angeschaut und muss dich trotzdem enttäuschen, das iPad Pro hat wohl einen 120hz Bildschirm, für Videos, Fotos, für Apps wie Instagram, Snapchat, flüssige Nutzung etc.

ABER: Du musst bedenken, dass dein iPad sich nicht nur um den Bildschirm kümmern muss, sondern auch um Fortnite an sich, muss die Ressourcen des Spieles laden etc, damit du das Spiel überhaupt auf dem iPad spielen kannst.

Bedenke diese zwei Sachen, dann wirst du das auch verstehen: ein iPad egal ob Pro oder nicht ist kein Gaming PC, dass iPad hat lediglich einen kleinen Grafikchip.

Fortnite fordert auf Mobilien Geräten eine große Menge an Ressource, da ist fast alles an seiner Grenze.

Du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel was eigentlich für den PC und für Konsolen entwickelt ist, genau so gut läuft wie auf einen oben genanten Gerät.

Ich hoffe, dass es dich wenigstens etwas aufgeklärt hat.

-ONLYHELP

Wenn du beim Spielen nur 30 FPS hast, dann liegt es daran, dass die Hardware anscheinend nicht mehr hergibt. Um deine FPS zu erhöhen müsstest du Grafikqualitätseinstellungen verringern.

RGBIstcool
Fragesteller

Die Grafikeinstellungen sind auf Niedrig und es gibt trotzdem keine 120 fps her.

mjutu  06.04.2020, 01:24
@RGBIstcool

Dann reicht die Hardware offensichtlich nicht aus um auch auf niedrigen Grafikeinstellungen auf 120 FPS zu kommen.

Ganz einfach weil dein iPads keine 120 Hz unterstützt wenn du auf 120 FPS spielen willst dann mit den galaxy s20 ultra

RGBIstcool
Fragesteller

Das iPad pro unterstützt 120 hz...

Nils1986  06.04.2020, 01:17

Falsch das ipad hat 120hz

Andi5oo  06.04.2020, 01:17

Ok tut mir leid dann war ich falsch informiert. Versuche die Einstellungen auf 120 FPS zu machen speichern und das Spiel neu starten ... sollte dann klappen

Weil das Ipad von der Leistung nicht gut genug ist um die 120fps zu erreichen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

RGBIstcool
Fragesteller

In allen aneren Videos auf youtube klappt das auch. Bei meinen Freunden ebenfalls.