Auf wie viel Fortnite FPS limit mit 60hz?

2 Antworten

Zur Auslastung kann ich in dem Falle nichts sagen, da ich die Ressourcennutzung von Fortnite nicht kenne, weil ich es nicht spiele.

Hast du mehr als 60 FPS auf einem 60Hz Monitor hast du sogenanntes Screentearing. Dir zerreißt visuell der Bildschirm. Hässlich und unpraktisch. Das versucht VSync zu stoppen. Bloße Caps (Clams genannt) sind im Grunde dumme Stopps, die das Bild abschneiden. VSync synchronisiert das Bild mit dem Bildschirm auf die Widerholrate dessen.

Heißt in kurz, du könntest auf mehr als 60 FPS gehen, hast aber einbuse im visuellen Aspekt. Daher solltest du bei 60 FPS durch VSync bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EnderPat
Fragesteller

danke,aber ich habe keine Stopps oder ähnliches.Der fps tracker zeigt,dass wenn ich z.B. limit auf 120 fps mache,dass ich die fps nie mehr als 120fps gehen aber auch nicht weniger.Heisst das jetzt das das wegen meinen 60hz eigentlich 60fps sind oder wie ist das.Das fühlt sich auch besser an wenn ich limit auf 120fps als auf 60fps.Screentearing habe ich auch nicht :)

60 fps ist geil auf der Xbox