Wieso ist mir alles mögliche peinlich?

Vor 2 Jahren kam ich auf eine sonderpädagogische privat Schule und da lief es auch wieder besser weil es eine relativ kleine Außenklasse war, jetzt bin ich auf einer berufschule für meine Ausbildung und jetzt verschlechtert sich wieder alles

4 Antworten

Klingt eher nach wenig Selbstbewusstsein, wenn du daran arbeitest dann sollte es dir irgendwann nicht mehr peinlich sein

Das liegt definitiv an deinem mangelnden Selbstbewusstsein, wenn dir ganz nomale alltägliche Dinge peinlich sind, die im entferntesten nicht wirklich peinlich sind.Aber daran kannst du arbeiten, in dem du diese Dinge regelmäßig machst.Das gibt dir Sicherheit und mit der Zeit wirst du selbst realisieren, dass daran nichts peinlich ist.

Jasmin0675
Fragesteller

Ich habe schon einiges versucht ich war auf einer privaten sonderpädagogischen privat Schule da lief es wieder super nur jetzt bin ich auf einer berufschule für meine Ausbildung und jetzt beginnt es alles wieder

xxXScarfaceXxx  23.09.2023, 08:29
@Jasmin0675

Dann solltest du dir vielleicht unterstützende Hilfe bei einem Therapeuten suchen, wenn du das selber nicht in den Griff bekommst.Denn auf Dauer willst du doch nicht so durchs Leben gehen.

Scheinbar. Außer machen hilft da nichts anderes, das ist einfach Gewöhnungssache. Wenn Du jeden Tag einkaufen gehst bleibt das natürlich nicht so.

Fehlendes Selbstbewusstsein und untrainierte Sozialkompetenz. Du brauchst einfach Übung im Umgang mit Menschen, dann kommt das. 🙂