Wieso ist mercedes Benz so gehyped?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

team BENZ 58%
Team BMW 25%
Team AUDI 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
team BENZ

Ich fahre auch (u.A.) Mercedes. Audi ist mir schon immer zu langweilig gewesen. Gegen BMW habe ich nichts einzuwenden.

Mercedes hat sich über die Jahre wohl irgendwie dieses Image aufgebaut, etwas teurer und luxuriöser zu sein als die anderen und stellt deshalb wohl für viele eher eine Art Statussymbol war.

BMW wirkt auf mich irgendwie sportlicher.

helloitsme814
Fragesteller

im herzen team BMW😂

team BENZ

Bin kein Fanboy. Fahre einen BMW, hatte davor eine C-Klasse und wäre theoretisch offen für andere Marken, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Dennoch... Benz baut schon sehr gute Autos. Typisch ist hier sehr solide Technik, Hinterradantrieb, einigermaßen haltbare und ausreichend starke Motoren, gute Bedienbarkeit und gute Automatikgetriebe.

A-CLA sind Fronttriebler und sogesehen keine echten Benz. Die neue A-Klasse fährt sich aber wie ein echter Mercedes, der CLA genauso.

Selbst in einer B-Klasse fühlt man sich sehr wohl. Das liegt bestimmt nicht an der Wirkung oder dem Image. Zumindest nicht bei der B-Klasse.

Nichtsdestotrotz ist ein Mercedes für viele Leute nur ein Statussymbol.

Die Kisten sind teuer, sehen hochwertig, elegant oder Böse aus und machen was her.

Grad im Rap kommt es doch viel auf das Setting an. Keiner flowt zum düsteren Beat und dreht sein Video bei gutem Wetter vorm Ponyhof.

Genauso auch mit den Autos, die in Videos gezeigt werden. Soll einfach Eindruck schinden.

team BENZ

Mercedes fahren entweder alte Männer die Geld haben oder Junge Männer weil es eben ein Gangster image hat was bei den jungen gut ankommt (a klasse zählt nicht). Man ist halt auf der Strasse was besseres als z.b ein VW,Seat,Renault da die als Plastik rüber kommen im Vergleich zu Audi, Mercedes BMW. Oder Junge Leute die besser Autofahren können als andere kaufen dann gerne einen Leistungsstarken Mercedes (ab c klasse Limousine aufwärts) damit man das auf der Strasse auch sieht. Halt einfach zum zeigen ich kann es besser als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe gar keinen Hype um irgendeine der deutschen Auto-"Premium"-Marken, die schon lange von Asiaten überholt wurden, qualitativ und servicetechnisch

Team BMW

Mir eigentlich egal, kenn mich in so Autozeugs auch nicht aus.

Aber ich find BMW gut, weil die so viele andere Marken haben (Rolls Royce als Beispiel) und die Automodelle sind nicht schlecht.

Sonst keine Ahnung ^^

Herzliche Grüße,

SmilingTiger