Wieso ist meine Mutter auf mich sauer?

10 Antworten

Vlt ist sie wegen etwas anderem genervt und will ihre wut jz auf dich geben. Ich würde auch mal sagen 'He mama wir müssen reden' oder du brauchst mehr aufmerksamkeit mach etwas damit deine Mutter dich ernst nimmt. Mach sie glücklich . Zb wenn sie von der Arbeit kommt koch ihr etwas putz das haus damit sie es nicht machen muss und wenn ihr dann alleine seid versuch mit ihr zu reden und wenn sie wieder abblockt dann musst du dich gegen sie wiedersetzen !

Was sollen wir jetzt dagegen tuen? Kennen wir deine Mutter und dich? NEIN frag mal jemand in reallife der euch beide kennt -.-

HAST DU WAS VERBOCKT UND SIE HAT ES HERRAUSGEFUNDEN?

ich kenns nur so.oft bin ich von kommentaren meiner eltern genervt,das liegt aber eher daran dass ich schlecht gelaunt oder mit mir unzufrieden bin.und nicht an meinen eltern. wer sich selbst nicht liebt der kann auch andre nicht lieben. oder sie hasst dich einfach ;) ne schmarrn.

Frag sie doch einfach mal ernsthaft bzw. sprich sie darauf an. "Warum bist Du in letzter Zeit so dermaßen genervt auf mich, egal was ich tue? Was habe ich Dir getan?" Und besteh auf eine Antwort. Wenn sie daraufhin keine deutliche Antwort gibt und nur weiter rummotzt, merke:

Auch Erwachsene sind nicht über alle Situationen erhaben. Es gibt solche und solche. Auch wenn es Deine Mutter ist, auch sie kann fehlerbehaftet in ihrem Verhalten sein. Das ist dann nicht Deine Schuld, sie kommt einfach nicht klar mit ihrem Leben.