Wieso ist meine Internetverbindung so langsam und was kann ich machen damit sie schneller wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist die gebuchte Geschwindigkeit laut Vertrag?

Daran könnte man schauen bzw. ausrechnen ob das Netz wirklich zu langsam ist oder nicht.

Nehmen wir an, du lädst 30 Gb herunter mit einer 50k Leitung, dann wäre die Dauer im Idealfall etwa um die 80 Minuten. Meist dauert es aufgrund äußerer Einwirkungen etwas länger. Auf der Strecke gibt es leider immer Verluste.

Sobald ich deine Geschwindigkeit kenne, kann man weiterschauen.

Da wir nicht wissen welche Verbindungsgeschwindigkeit Du laut Vertrag hast und welcher Router installiert ist...

Kann man dazu nix sagen

Des Weiteren müßte man mal wissen, wie groß Fortnite für die PS4 ist und wie schnell oder langsam der Downloadserver für gewöhnlich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn Du von Kleinkleckersdorf irgendwo in Schleswig-Holstein in ein anderes Kleinkleckersdorf irgendwo in Bayern zu lange brauchst, woran liegt es? Genau, da gibt es recht viele Möglichkeiten. Und niemand wird ohne detaillierte Informationen über die Strecke und den Zeitpunkt eine Antwort geben können.

Die Server von Sony stehen übrigens in Japan. Keine Ahnung, wo auf der Strecke zwischen Deiner Playstation und dem Server in Japan gerade bremst, meine Glaskugel ist leider kaputt.