Wieso ist mein Smartphone gerootet?

7 Antworten

Lad Dir mal die app "Root checker" runter. Da siehst du, ob dein Handy wirklich gerootet ist

125ccmNeuling
Fragesteller

OK hab ich. Die APP sagt dass mein Handy nicht gerootet ist. Aber wieso kann ich dann nicht pushtan benutzen?

Scream41  02.02.2016, 21:45

Das muss ein Fehler in der Sparkassen app sein, kontaktierte mal den Service von denen.

Scream41  02.02.2016, 21:49

Gern geschehen ;)

Lad dir Lucky Patcher (nicht im play store) runter und mach den custom patch für die Sparkassen app. Gruß

Alle Geräte von xiaomi sind von vorneherein gerootet, das liegt am vorinstallierten OS MIUI.

125ccmNeuling
Fragesteller

Kann ich da nichts gegen machen?

TheDoctor13  02.02.2016, 21:51

Nein,ist halt so eingestellt

TheDoctor13  02.02.2016, 21:51

Du kannst aber ne custom rom aufspielen, aber dazu mag ich MIUI zu sehr

125ccmNeuling
Fragesteller
@TheDoctor13

Das Betriebssystem mag ich auch aber würde auch gerne PushTan benutzen:(

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich den Root Checker herunterladen und nach einer App namens "SuperSU" suchen. Hast du vielleicht ein Custom Rom drauf?

125ccmNeuling
Fragesteller

Was ist das? Hab eigentlich nichts am Handy verändert.

Dogukann  02.02.2016, 21:47

Eine App aus dem PlayStore, die sozusagen "checkt" - überprüft ob du root hast. Ein CustomRom ist eine spezielle Android Version (so grob) zB. CyanogenMod

125ccmNeuling
Fragesteller
@Dogukann

Das Handy ist ja von Xiaomi und die Handys basieren auf Android aber das Betriebssystem ist verändert. Die nennen das glaub ich Mi

Dogukann  02.02.2016, 21:50

Naja das ist jedem Hersteller selber überlassen, welche Version sie draufspielen. Aber eine CustomRom ist eine, die du selber draufspielst. Wie gesagt; was sagt Root Checker?

Dogukann  03.02.2016, 07:04

Dann liegt es wohl an der App, Gruß

Wenn du das handy gebraucht gekauft hast könnte es der Besitzer vor dir gerootet haben...

Da könnte n Unroot helfen ^^

Beschäftige dich mit dem thema root und unroot gerne mal, damit du weisst wie das geht.

Hilfreichste AW Makieren Pls

125ccmNeuling
Fragesteller

Ne ist neu gekauft und sicher nicht gerootet. Hab es auch auf Werks Einstellungen zurück gesetzt