Wieso ist Männern Spontanität so wichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir net wichtig, hab auch nix dagegen es mal zu sein. Ich läster auch net über Menschen, brauche zudem auch mal länger das Haus zu verlassen wenn ich was erledige. Bin geduldig, mit mir kann Frau auch durch die City ziehen zum Einkaufsbummel, als Mann trägt man auch Kleidung...wird für beide was schickes ausgesucht ;) ...net jeder Kerl is so wie du beschreibst oder vermutest ;)

Zwei ganz verschiedene Typen von Personen würde ich sagen.

Ich werde gern mal am Wochenende um 23:00 Uhr angeschrieben und gefragt, ob ich in 30 min in der Stadt sein will und da sage ich selten nein, also der Großteil meiner "Auswärtsaktivitäten" kommt so zustande. Planen tu ich nur wichtiges und berufliches, alles andere kann kommen wann und wie es will.

Du hättest wohl keine Lust auf jemanden wie mich, ebenso wie ich keine Lust auf jemanden hätte, der nie für was spontanes zu haben ist :)

Klar gibt es Anlässe und Situationen, die spontan einfach nicht gehen und geplant sein müssen, aber das ist zumindest bei mir meist nur im beruflichen Rahmen der Fall.

Liebe Apokalypse2020,

also ich verstehe deine Frage. Ich bin zwar kein Mann, deswegen erwarte dir nicht zu viel, wenn eine Frau erklärt, was in Männern so vorgeht. Außerdem kann man nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt genug Männer die Spontanität auch nicht abkönnen.

Ich denke der Kern von diesem spontan Ding ist nicht, dass du für alles gleich bereit bist. Ich denke es geht viel eher um das Lockere, dass du einfach locker bist und dir nicht zu viele Sorgen machst. Ungeschminkt rausgehen, ach scheiß drauf! Er ist auch ungeschminkt, in dem Sinne. Ich denke ehrlich gesagt, dass nicht das Problem bei den Männern liegt sondern eher bei dir. Du magst es nicht wenn dein Haus unaufgeräumt ist - okay verständlich. Aber es ist die Realität. Und ich finde, wir sollte alle mal ehrlicher zueinander sein. Es gibt nicht den perfekten Haushalt wo alles immer Tippi Toppi ist. Das schaut von außen hin nur so aus, aber es schaut bei jedem mal aus. Und im Prinzip ist es auch egal.

Also, mach dich nicht verrückt wenn du nicht die spontanste bist. Jeder Mensch ist anders. Sei einfach glücklich und scheiß einfach mal auf Sachen (es tut mir leid wegen meiner vulgären Sprache, aber ich denke es bringt es auf den Punkt). Viel Glück noch!

Ich glaub die meisten Männer meinen mit "spontan" - locker, "spritzig", unverkrampft, unkonventionell, frei "aus dem Bauch heraus", "zum Pferde stehlen" usw.

Weil diese Mädels/Frauen das Intim-werden - Intim-sein weit mehr genießen können, als Partnerinnen, die alles planen, ständig nachgrübeln, immer Angst haben, dass Sie nicht perfekt aussehen usw.

Alles Gute für Dich!

Männer sind gerne spontan, also wenn man ihnen rechtzeitig vorher Bescheid sagt!