Wieso ist jeder so geil auf die PS5/Xbox Series X, wenn es doch leistungsstärkere Laptops/PCs gibt?

3 Antworten

Also natürlich haben wir auch einen PC aber um wirklich gut und schnell zu spielen müsste der um einiges aufgerüstet werden bzw ein anderer gekauft werden.

Früher hatte ich auch einen PC fast nur zum Zocken und ich kann die Abstürze und Fehler gar nicht mehr zählen, klar ist das heute nicht mehr so schlimm aber eine Konsole ist eben nur zum Zocken und läuft auch fast immer problemlos.

Also meine PS5 habe ich schon günstiger bekommen kaufe die Karten zum online spielen auch wenn sie im Angebot sind und ich habe noch kein Spiel neu aus dem Laden gekauft sondern immer viel günstiger z.B.bei ebay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das hat was mit dem Preis zu tun. Ein PC mit der Leistung einer PS5 oder XsX ist etwas teurer ... ich bevorzuge auch den PC, wäre aber einer PS5 nicht abgeneigt.

Letztendlich sind es die (Hardcore)Fans die ihre Konsole am Leben halten.

Was ich auch noch nachvollziehen kann wäre die einfache(re) Bedienung :D bei einer PS5 kann man nicht viel falsch machen ^^

Bahnticket
Fragesteller

Aber darum geht es. Ein Laptop oder PC braucht JEDER der Zivilisiert leben will natürlich (also normal) wieso nicht gleich etwas mehr ausgeben dann hat man beides in einem.

Fürs online spielen muss man bei der PS5 nochmal Geld Blättern und dann gibt es nicht al alle Games auf der PS5 und es kostet immer alles sehr teuer. Wenn man es genau betrachtet kostet alles evtl gleich

Hjordis  06.06.2022, 17:06
@Bahnticket

Ja, jeder normale Mensch weiß das und sieht das genauso. Aber die PlayStation Fanboys sehen das anders. Diese Diskussion habe ich mal versucht zu führen und es ist ziemlich hässlich geworden. Also zucke ich mit den Schultern und lasse die Leute machen, jeder ist für sich selbst verantwortlich :)

Vorallem zahlt man am pc kein Geld für online Dienste und kann ebenfalls mit Controller zocken

Bahnticket
Fragesteller

Genau. So ein schöner Xbox Controller und fertig