Wieso ist in Deutschland alles verboten?

5 Antworten

Wir schauen zu lange zu. Für Politik interessiert sich keiner mehr. Die Verbote (Gesetze) werden beschlossen. Wenn das beim Bürger ankommt ist es schon zu spät. Siehe Stromversorgung, Atom, Gebäudesanierung, Wärmepumpen. Niemand denkt daran, dass auch Mieten steigen werden.

Regeln (Gesetze) erleichtern unser Zusammenleben.

Ich glaube nicht, daß es einen Staat auf der Welt gibt, wo alles erlaubt ist. Und wenn, wäre es fraglich, ob das wünschenswert wäre.

Naja, derTeppich wird ja nicht nur mit klarem Wasser gespült, da ist auch jede Menge Chemie im Spiel, oder?

man darf den Teppich im Hof nicht waschen was in der Türkei keinen stören würde selbst vor der Haustür das jetzt war nur ein Beispiel

An einigen Stellen sind bestimmte Regeln oder Verbote echt grenzwertig, aber in der Regel gibt es einen guten Grund, für diese Regeln und Verbote.

In Deutschland gelten sogar Vorschriften für Beerdigte und Eingeäscherte.

Das ist falsch. Ich bin sehr froh in Deutschland zu leben, weil ich hier so vielee Freiheiten haben die es in anderen Ländern nicht gibt.

Holumolu
Fragesteller

Freiheit? Ich bitte dich nie im Leben 🤣🤣

BenMo32  11.04.2023, 21:40
@Holumolu

Dann wandere doch in ein anderes Land aus. Ich glaube du weißt nicht was Freiheit bedeutet. Alleine dass du deine Meinung frei äußern darfst ist nicht selbstverständlich. Afghanistan, wo du als Frau alles machen kannst was du willst!

habakuk63  03.12.2023, 08:26
@Holumolu

Lieber Holumolu, für die Freiheit in Deutschland gibt es reihenweise Beweise, weil fast jeder Mensch, gegen fast alles protestieren, demonstrieren und argumentieren darf und zur Not von den Staatsorganen (Polizei) dabei vor Angriffen geschützt wird.

Da du scheinbar eine Affinität zur Türkei hast, durch was auch immer, wäre mein Vorschlag zu testest die Freiheit in Deutschland und in der Türkei, in dem du in Youtube und Tiktok Beiträgen die jeweiligen Regierungschefs und Staatsoberhäupter kritisiert, keine Beleidigungen, keine Drohungen, einfach Fakten, die dich stören.

Ernstgemeinte Tipp: Mache danach keinen Urlaub mehr in der Türkei, weil du wahrscheinlich schon am Flughafen verhaftet wirst.